Diskussion:Alte Sternenlande

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Sternhaufen usw. unverständlich

Wieso sollte das hier ein Sternhaufen o.ä. sein? Für mich ist das eine Allianz vieler Sonnensysteme, also ein Sternenreich. Die Kategorie müsste also Allianzen und Bündnisse heißen. --Pisanelli (Diskussion) 11:43, 27. Jun. 2021 (CEST)

Da geht es mir gerade umgekehrt. Die Alten Sternenlande, wie ich's verstehe, sind ein Raumgebiet oder Raumsektor, der einen großen Teil der Southside umfasst oder sogar mehr. Das dort angesiedelte Bündnisgebilde ist der Kodex, der korrekt mit "Allianzen und Bündnisse" kategorisiert ist. Aber das Gebiet kein politisches Gebilde, sondern ein Handlungsschauplatz und demzufolge wäre die Kategorie "Sternhaufen, Dunkelwolken und ähnliche Strukturen" passend. Es stimmt natürlich, dass die Kategorie schlecht benannt ist. In den Listen haben wir das vor Jahren aufgeteilt: zur Kategorie:Sternhaufen, Dunkelwolken und ähnliche Strukturen gehören die beiden Listen Raumgebiete und Sternhaufen, Dunkelwolken und ähnliche Strukturen. --Klenzy (Diskussion) 14:39, 2. Jul. 2021 (CEST)
Ah, ja gut, mit Raumgebiet kann ich mich anfreunden. Dann verstehe ich die Kategorie. --Pisanelli (Diskussion) 15:33, 3. Jul. 2021 (CEST)