Diskussion:Anson Argyris

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaiser von Olymp

Servus zusammen.

In verschiedenen Artikeln, z. B. Martynas Deborin oder Indrè Capablanca, wird bei deren Amtsbezeichnung »Kaiser/in von Olymp« auf den Link Kaiser von Olymp verwiesen. Ist das so richtig? Ich fände den Link Kaiser an diesen Stellen zutreffender, da der Titel der Personen ja nichts direkt mit der Geschichte von Anson Argyris zu tun hat. Den Link Kaiser von Olymp würde ich eher an geeigneter Stelle in den Artikeln Argyris und Argyrisa unterbringen, wobei diese evtl. auch zu einem Artikel zusammengefasst werden könnten.

Was ist Eure Meinung dazu?

Danke und Gruß, --Papermoon (Diskussion) 12:16, 7. Mai 2015 (CEST)

Klenzy will einen Artikel »Kaiser von Olymp« verfassen (Löschantrag im Redirect ist schon gestellt). Ich denke, das wird Klarheit schaffen. --JoKaene 12:50, 7. Mai 2015 (CEST)
Pardon, ich hab' das hier zu spät gesehen. Wollte niemandem in die Quere kommen.
@Papermoon: Mir scheint Kaiser von Olymp die häufigere/gebräuchlichere Form zu sein, daher jetzt als neuer Artikel, wohingegen Kaiser (in der Bedeutung: Kaiser der Freihändler) mit einem Redirect nach Freihändler (Olymp) weiterhin gut für Lovely Boscyk & Anson Argyris zu passen scheint. Dagegen hat das Kaiserpaar nichts mit den Freihändlern zu tun.
Man wird sehen, was die Autoren zukünftig draus machen. Jetzt oder später: seid so frei und passt an, was nicht passt. --Klenzy (Diskussion) 15:25, 7. Mai 2015 (CEST)

Täuschmanöver

Die USO scheute sich nicht, einen Roboter als Regierungsoberhaupt eines Planeten einzusetzen und damit faktisch über Olymp zu regieren. Der Bevölkerung war die wahre Identität als Vario-500 unbekannt. Über die moralischen Aspekte dieser Aktion möchte ich gar nicht diskutieren, mich beschäftigt eine andere Frage:

Wurde in der Serie jemals erwähnt wann bzw. wie die Olymper davon erfahren haben? Und wie man die extreme "Langlebigkeit" erklärte? Schließlich kam Argyris während der Monos-Zeit um, war aber schon seit mindestens 35. Jh. Regierungsoberhaupt von Olymp. --Gesil 06:43, 18. Sep. 2008 (UTC)

Das Geheimnis wurde kurz nach Einführung der NGZ gelüftet. Es ließ sich nicht länger geheim halten, da der Vario in den Jahren davor zu oft seine Maske fallen lassen mußte. --Xpomul 12:51, 18. Sep. 2008 (UTC)

Artikelmix

hier mischen sich der Artikel Vario-500 mit dem von Anson Argyris, besonders dem letzen hat fas vollständige list der Kokonmasken. Ich schalge Vor diese Liste zu Vario-500 seite zu bringen und bei Anson Argyris zu loschen. da Anson Argyris selbst eine Maske ist. MV 10:18, 24. Aug. 2007 (CEST)