Diskussion:Atlans Rückkehr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abenteuer der SOL

Es kommt mir verdächtig vor, dass hier so viele Begriffe aus dem Zyklus "Die Abenteuer der SOL" in einem PR-Heft erwähnt sein sollen. Chart Deccon und SOLAG stimmen, aber der Rest? Bitte prüfen! --Klenzy (Diskussion) 20:28, 18. Jun. 2017 (CEST)

Ich bin mit meinem Re-Read dieses PR-Zyklus noch lange nicht so weit, aber ich nehme an, dass Atlan sich an seine Erlebnisse auf der SOL erinnert, so dass dieser Roman quasi eine Kurzzusammenfassung des Atlan-Zyklus »Die Abenteuer der SOL« ist. Es könnte also gut sein, dass all diese Begriffe tatsächlich im Roman vorkommen. --Johannes Kreis (Diskussion) 21:49, 18. Jun. 2017 (CEST)
Habe den Roman jetzt gelesen. Atlan erinnert sich tatsächlich an einiges aus der Vergangenheit der SOL. Vieles wird im Roman nur mehr so nebenbei erwähnt, manches, was in der HZF steht, aber auch gar nicht. Es gibt lediglich einen längeren Rückblick auf das Jahr 3011. Ich würde die Passagen der HZF, in denen es nicht um dieses Jahr geht, gern massiv kürzen, sofern keine Einwände kommen. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:09, 11. Dez. 2019 (CET)
Bitte gerne den Realitäten des Heftes anpassen! --Pisanelli (Diskussion) 13:16, 12. Dez. 2019 (CET)
Ich hab's mal versucht. War hoffentlich nicht zu drastisch. --Johannes Kreis (Diskussion) 16:20, 16. Dez. 2019 (CET)