Diskussion:Autarkiegesetz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedeutung?

So richtig klar wurde nie was Autarkie bedeutete. Ich fürchte KHS hatte da auch keine wirklich konsistenten Vorstellungen :-(

Vermutlich handelte es sich um eine Art Autonomie innerhalb des Solaren Imperiums.

Kolonialwelten wie Epsal, Ertrus, Plophos, Siga blieben jedenfalls Jahrhunderte innerhalb des Solaren Imperiums.

Unklar ist, ob das Inkrafttreten der Verfassungsänderung des Solaren Imperiums vom 30. April 2930, nach der nur noch die Bewohner des Solsystems zur Wahl des Großadministrators berechtigt waren, faktisch ein Ausscheiden der nicht mehr wahlberechtigten Welten wie Epsal, Siga aus dem Solaren Imperium bedeutet.

Dieser Wahlmodus wurde in Quelle: PR 400 für die Wahlen am 14. Oktober 3430 beschrieben. Die Wahlen 3436 wurden nicht genauer beschrieben. Perry Rhodan wurde aber in Personalunion zum Regierungschef der Föderation Normon, des Nachfolgestaats des 614 Systeme umfassenden Imperium Dabrifas, gewählt.

Durch die Schwarmkrise verschob sich die darauffolgende Wahl auf das Jahr 3444. Da u.a. die Administratorin von Plophos Munisho Aerce gegen Perry Rhodan kandidierte scheint das Wahlrecht seit 3430 geändert worden zu sein.

Lichtman 17:46, 7. Apr 2005 (CEST)

PR 300, S. 5 enthält eine Aussage darüber, was Unabhängigkeit in diesem Zusammenhang bedeutet. Habe das eingepflegt. --NAN 12:16, 30. Jul. 2011 (CEST)