Diskussion:Baardhomer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kapitel Geschichte

Also, den Satz im Kapitel Geschichte halte ich gelinde gesagt, für eine Diskriminierung. Richtigerweise muss man sagen, dass das Volk in der Serie erstmals durch Opiter Quint in Erscheinung trat. Sein Volk hat sicher eine Geschichte, die erzählenswert ist - nur wir kennen sie nicht. Die Reduzierung auf das Wirken eines einzigen Individuens ist in meinen Augen eine Fehlinterpretation. Der Satz gehört gestrichen. --Pisanelli (Diskussion) 15:06, 15. Jun. 2021 (CEST)

Den Einwand verstehe ich nicht. An dem Satz habe ich gar nichts auszusetzen, halte ihn bei diesem Wissensstand sogar für wichtig. --JoKaene 17:57, 15. Jun. 2021 (CEST)
Die Frage ist, ob die durch den Satz vermittelte Information stimmt. Hat vor dem Auftauchen Opiter Quints niemand im Perryversum von der Existenz der Baardhomer gewusst, d.h. hat das Volk in Isolation gelebt o.ä.? Wenn sich das aus den Quellen nicht herleiten lässt, würde ich den Satz anders formulieren. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:34, 16. Jun. 2021 (CEST)
Der Planet gehörte laut PR 2937 zum Carsualschen Bund, also kann von Isolation wohl keine Rede sein. --Xpomul (Diskussion) 09:28, 16. Jun. 2021 (CEST)
Johannes und Xpomul haben mich verstanden. Meinetwegen kann Quint auch erwähnt werden. Aber die Geschichte des Volkes an sich ist uns bisher nur unbekannt und nicht "spielte keine Rolle" (um das frei zu übersetzen, was das jetzt steht). Das sie zum Carsualischen Bund gehören, ist z.B. eine Info, die in den Geschichtsteil gehören würde. --Pisanelli (Diskussion) 09:38, 16. Jun. 2021 (CEST)