Diskussion:Beruf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Braucht es diesen Redirect wirklich? Es ist lediglich der Singular zu einem bestehenden Artikel und kein Artikel verweist auf diesen Redirect. M.E. daher überflüssig.--LaLe 19:57, 31. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, also ich empfinde diesen Redict als hilfreich. Wie bei jeder Suchmaschine und -funktion freue ich mich, wenn sofort ein Ergebnis angezeigt bzw. darauf geleitet wird! Alternative wäre ansonsten die Anzeige "kein Artikel vorhanden - wollen Sie einen anlegen?--PPFan 22:13, 31. Aug. 2011 (CEST)
Das ist schön und gut, aber abgesehen davon dass gemäß der Regelungen hier die Bildung von Redirects zur Weiterleitung eines Plurals auf den Singular vermieden werden sollte, würde ich dies umgekehrt genauso handhaben wollen. Und noch einmal, abgesehen von der Suchfunktion bei der dieser Redirect evtl. hilfreich ist, gibt es nicht eine Seite, die auf diesen verweist.
Da man dies aber offensichtlich auch anders sehen kann, habe ich mal die Diskussion angestoßen und nicht gleich einen Löschkandidaten draus gemacht. --LaLe 07:54, 1. Sep. 2011 (CEST)
Löschen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, jedes Vorkommen des Wortes "Beruf" wie in "...war von Beruf Latrinenreiniger..." zu verlinken. Wobei ich persönlich die Seite "Berufe" auf "Liste der Berufe" o.ä. ändern würde. --Thinman 18:00, 1. Sep. 2011 (CEST)
Bin auch für Löschen.--Christian Regnet 00:36, 3. Sep. 2011 (CEST)