Diskussion:Besun (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plural

Gibt es eigentlich einen belegten Plural von Besun? (Besune, Besuns?) --JoKaene 18:50, 8. Dez. 2014 (CET)

Ja, bereits in PR Neo 10 wird u.a. von viel Besun und "sie sind Besun" die Rede, oder in PR Neo 16: Sie werfen Besun aus dem Schiff. Es wird mehrheitlich wie ein Wort ohne Artikel verwendet. So wie Ferreo sagt, dass es einfach Nutella heißt, ohne der/die/das. Wenn ein Artikel verwendet wird (was selten passiert), dann das Besun. Besuns als Mehrzahl kommt nur einmal in PR Neo 11 vor: Die Erde bietet so viele und ganz besondere Besuns. Das können wir als Ausrutscher ansehen. --Ebbelwain (Diskussion) 20:54, 8. Dez. 2014 (CET)
Ja, so geschildert scheint Besun wohl Singular wie auch Plural zu sein. (Einmal anders sehe ich auch als Versehen.) Danke!   :-)   --JoKaene 21:03, 8. Dez. 2014 (CET)

Untätigkeit

Na ja, es liegt mehr an der Untätigkeit der Autoren, als an meiner. :-) Ich kann noch ein bisserl schreiben, es aber nicht defintiv auflösen, weil es in der Serie noch nicht aufgelöst ist. --Marc van Woerkom 17:38, 20. Mär 2012 (UTC)

Es ist einfach so, dass die Vorlage eigentlich nur wenige Tage im Artikel stehen sollte, denn sie sperrt ihn quasi für weitere Bearbeitungen. InArbeit soll also nur dann eingetragen werden, wenn noch vorhandene Daten nachgetragen werden. Sie soll nicht gesetzt werden, nur weil eventuell in zukünftigen Quellen noch weitere Daten hinzukommen oder wenn ein Artikel nicht vollständig ist.
Kurz: InArbeit nur dann setzen, wenn man selbst innerhalb der nächsten Tage den Artikel für sich selbst beendet. --JoKaene 17:50, 20. Mär 2012 (UTC)
Ah so. Die Sperrung war eigentlich nicht gewollt. Eher das Kennzeichnen der Unvollständigkeit. Was nimmt man da, den Stub? --Marc van Woerkom 17:51, 20. Mär 2012 (UTC)
Bei Unvollständigkeit wird die Kategorie »Fehlende Daten« gesetzt. Das bezieht sich jedoch nicht auf Daten, die erst in zukünftigen Quellen erscheinen. Zu den ungeliebten Stubs siehe Hilfe:Stubs. --JoKaene 18:00, 20. Mär 2012 (UTC)