Diskussion:Crest Memorial Park

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Crest Memorial Park und Crest-Park

In PR 2607, S. 45 wird ein Crest-Park erwähnt, der westlich vom Zoo von Terrania liegt. Dies deckt sich auch mit der Darstellung hier. Im Absatz zum Crest Memorial Park in Artikel zur Terrania wird die Lage dieses Parks als nördlich des Raumhafenschutzwalls beschrieben. Das könnte ebenfalls zum Crest-Park aus der Abbildung passen. Allerdings behauptet diese Seite, dass es sich dabei um unterschiedliche Parks handelt. Kann da jemand von Euch Klarheit hineinbringen ? --Beejay (Diskussion) 11:55, 23. Jan. 2016 (CET)

Hört sich ein bißchen nach Autorenfehler an... --Pisanelli (Diskussion) 12:02, 23. Jan. 2016 (CET)
Da mich das Thema auch gerade sehr umtreibt: Der Crest-Park (auch Crest Park) ist auf mehreren Karten zu finden. Neben den oben genannten auch hier: [Poster] und in dem größtenteils von Rainer Castor verfassten Quellenband Die Liga Freier Terraner zum Perry Rhodan Rollenspiel. Auf dieser Karte [[1]] gibt es ihn noch nicht, bzw. sein Name wird nicht genannt. Auch in diversen Romanen wird ein Crest-Park (oder Crest Park) (incl. Crest Statue/Crest Memorial) erwähnt. Ich finde jedoch nirgendwo eine Quelle für einen Crest Memorial Park und gehe daher davon aus, dass dieser Name ein Fehler ist, da im Crest Park das Crest Memorial steht.
Den Hinweis hier auf dieser Seite verstehe ich nicht, ich sehe da keinen Beleg dafür, dass es zwei Crest Parks gibt. Es gibt jedoch Angaben, dass die Crest Statue in einem Park liegt, in den die Orionallee mündet. Diese mündet in die Crest Hills, die nordwestlich des City Kreises liegen. Dies passt nicht zu der Aussage, dass die Crest Statue im Crest-Park steht, der sich auf den Karten westlich des Zoos befindet. Rainer Castor hat sich des Problems angenommen, sehr wahrscheinlich um einen diesbezüglichen Widerspruch aufzulösen: Seiner Aussage nach stand das Crest-Memorial ursprünglich in den Crest Hills (im Nordwesten der Stadt) und wurde später in den Crest Park westlich des Zoos versetzt.
Da ich diverse Nennungen eines Crest-Parks, aber keines Crest Memorial Parks finden kann, würde ich sehr dafür plädieren, dass ich ein Lemma Crest-Park (oder Crest Park, da muss ich noch mal schauen was häufiger ist) anlege, dort die Lageproblematik beschreibe und dafür sorge, dass die Weiterleitung von Crest Memorial Park dorthin verweist. --Vasudeva (Diskussion) 12:18, 25. Sep. 2022 (CEST)
Crest Memorial Park wird erwähnt in PR 2533 und in Das größte Abenteuer. --Xpomul (Diskussion) 15:39, 25. Sep. 2022 (CEST)
Also meine Recherchen ergeben, dass das erste Crest-Denkmal oder Crest-Memorial 2045 in dem Park am Ende der Orionallee (im Nordwesten des City-Kreises von der Khooloi-Road) entstand. Im 35. Jahrhundert hat eine (zweite) rekonstruierte Crest-Statue im südöstlich gegelegen Crest-Park einen neuen Standort gefunden. Soweit die Ausführungen von Rainer Castor. Wo genau welcher Begriff genau benutzt, wurde offensichtlich noch nicht umfassend genung festgehalten. So finde ich z.B. in Heft 99 EA nur den Begriff "Denkmal" (ohne Nennung des Parknamens; keine Nennung einer Straße). In Heft 2533 wird allerdings der Begriff "Crest Memorial Park" genutzt. Einleuchtend erscheint mir aber, dass es zwei Crest-Denkmäler (Statuten) gegegeben hat. (erstes vernichtet durch die Dolans). Die Verortung des/der Park(s) zum einen nordwestlich (Orionallee) und zum anderen südöstlich des Zentrums (Nähe Gobi-Parks) lässt meiner Meinung es zu, dass wir von von zwei örtlich unterschiedlich gelegenen Crest-Park oder Crest Memorial Parks ausgehen sollten. Gründlichere Recherche wäre aber sehr sinnvoll. --Norman (Diskussion) 16:54, 25. Sep. 2022 (CEST)