Diskussion:Das Tor zur Überwelt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlungsjahr

Stammt das Handlungsjahr 2536 aus dem Taschenbuch? Die Archiv-CD1 gibt 2519 an. --Klenzy (Diskussion) 17:09, 17. Jul. 2017 (CEST)

Habe im TB keine Datumsangabe (gedruckt) in Zahlenform gefunden. Vielleicht aber noch eine textliche Angabe in Bezug zu anderen Geschehen. Norman (Diskussion) 21:55, 17. Jul. 2017 (CEST)
Die Handlung des davor spielenden Bandes Die Kinder des Roboters endet genau am 21. August 2535. Dabei werden auch die Behälter der Vurla-Kinder verladen (irgendwann schreibe ich zu denen mal einen Eintrag), in denen diese heranreiften. Eines der Kinder (Quanto Burke) erinnert sich am Anfang von Das Tor zur Überwelt daran, dass er vor etwa einem Jahr und drei Monaten aus der Inkubationskammer geschlüpft ist. Im Laufe der Ereignisse erinnert er sich daran, dass sein Vater vor zweieinviertel Jahren auf Vurla umkam (er kam im August 2535 um). Daraus errechne ich:
- November 2536 Quanto Burke "schlüpft"
- ab Oktober/NovemberHandlung 2537: Das Tor zur Überwelt
Es gibt also einen Zeitraum aus 2536, der im Roman erwähnt wird, die Handlung spielt jedoch defintiv 2537. --Vasudeva (Diskussion) 11:24, 9. Sep. 2023 (CEST)
Erstklassige Arbeit. Habe ich als Anmerkung eingefügt. --Klenzy (Diskussion) 12:52, 9. Sep. 2023 (CEST)