Diskussion:Der letzte wahre Held

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate

Auch hier die Frage: Steht der Umfang der Zitate in einem vernünftigen Verhältnis zum Gesamtartikel? --Klenzy (Diskussion) 13:26, 12. Aug. 2014 (CEST)

Oh nee, da kriege ich Zahnschmerzen, vor allem ohne Zitatangabe...--Pisanelli (Diskussion) 17:10, 12. Aug. 2014 (CEST)
Die drei fragmentarischen Sätze sind die einzigen Texte aus Guckys Epos, die in der einzigen Quelle vorhanden sind. --Johannes Kreis (Diskussion)
Ca. zwei Drittel des Artikels sind Zitat und nicht unbedingt zur Unterstreichung des Inhalts notwendig (letzteres mag natürlich Ansichtssache sein).
Zumindest grenzwertig und auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass uns die Leute, die aktuell beim Verlag das Sagen haben, einen Strick daraus drehen würden: Wer das Sagen hat ändert sich ja auch ab und an und das aktuelle "Klima" in Deutschland wie auch Europa bei ähnlichen Sachen (Stichwort "Leistungsschutzrecht") geht ja eher in eine Richtung, in der man als Zitierer nicht recht bekommt...
Mit dem im Hinterkopf: Zitat meiner Meinung nach nicht zur Unterstreichung notwendig und noch dazu sehr umfangreich. Daher auch meiner Meinung nach besser, das rauszunehm. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:06, 13. Aug. 2014 (CEST)
So besser? --Johannes Kreis (Diskussion) 07:14, 13. Aug. 2014 (CEST)
Danke, Johannes. Sehr gute Lösung. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:24, 13. Aug. 2014 (CEST)
Viel besser ;) --Pisanelli (Diskussion) 08:02, 13. Aug. 2014 (CEST)
Prima, danke! --Klenzy (Diskussion) 10:20, 13. Aug. 2014 (CEST)