Diskussion:Die Erde stirbt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage

Den Satz verstehe ich nicht: »Er vermutet bereits die Topsider« ...? --Klenzy (Diskussion) 09:44, 12. Nov. 2014 (CET)

Hallo Klenzy! Danke für die Korrrekturen! Schon wieder was dazu gelernt! :-)
Vielleicht habe ich hier etwas zu stark gekürzt!? Aufgrund der Form der MV-dreizehn hegt Topthor den Verdacht, dass es sich um ein Schiff der Topsider handeln könnte. Im Text liest sich das so: »Topthor betrachtete das walzenförmige Schiff, das seitlich auf sie zuglitt und sich zum Angriff bereitmachte. Wo hatte er diese Form schon gesehen? Die Topsider? Besaßen sie nicht in der Gegend von Terra ihr Imperium?«
Vielleicht besser so: »Er vermutet, dass es sich bei dem Angreifer um ein Schiff der Topsider handelt und ... « oder »Er vermutet, dass es sich bei den Angreifern um die Topsider handelt und ... « --TanRo (Diskussion) 22:23, 12. Nov. 2014 (CET)
Schau mal bitte, ob das passt. --Klenzy (Diskussion) 10:10, 13. Nov. 2014 (CET)
Perfekt! Dankeschön! Und Dir eine hoffentlich schöne, entspannende Auszeit! --TanRo (Diskussion) 23:26, 13. Nov. 2014 (CET)