Diskussion:Die Unendlich-Denker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitangaben aus Silberband?

In dem Heft der EA finde ich eigentlich nur die Angaben: 3. Juli und 30. Juli 3578. Stammen die anderen (u. a. 16. Juli für den Start der Expedition der Leichten Kreuzer) womöglich aus späteren Auflagen/Silberbänden? --Zoltar (Diskussion) 15:15, 22. Mär 2018 (CET)

Das kann auch aus der Textübernahme stammen (s.u.). Die waren häufig recht fehlerhaft oder schlampig. Zum großen Teil hatte ich die überarbeitet, hier in diesem Fall wohl nicht. Wenn was falsch ist, kannst Du es rausnehmen. Manchmal kann man Daten aber auch rechnen, wenn Tagesangaben im Heft erfolgen ("am nächsten Tag", "drei Tage später" etc.). Von daher muss es nicht immer falsch sein, wenn man ein Datum nicht ganz genau so im Heft wiederfindet. Schön aufpassen und gründlich sein! --Pisanelli (Diskussion) 08:50, 29. Mär 2018 (CEST)
Die zusätzlichen Zeitangaben scheinen solche errechneten zu sein. Problematisch ist es aber dennoch, da im Heft nie erwähnt wird, ob es sich um die universelle Bordzeit der SOL handelt, oder ob es womöglich die lokalen, planetaren Tage sind. Ein Tag auf Tomphus (11,2 h) ist weniger als die Hälfte des unseren...--Zoltar (Diskussion) 10:12, 29. Mär 2018 (CEST)

Textübernahme von Rolf-Peter Harms

Die Basis des Artikels wurde von Rolf-Peter Harms geschrieben und wurde der Perrypedia von ihm zur Verfügung gestellt. Der Text wurde von der Perry Rhodan Webchronik aus der folgender Seite Romanzusammenfassung Heft 711 übernommen.

Die Freigabe des Textes steht im Dokument Perrypedia:Genehmigung Text- und Bildübernahme.