Diskussion:Die Zeitfalle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Clark Darlton mit Gummischleuder (Innenillustration)

Zu der auf Seite 31 (EA) abgedruckten Innenillustration gab es aufgeregte Zuschriften, von denen zwei in Terra 448 (März 1966) abgedruckt wurden, samt einer Stellungnahme der Redaktion: "Und nun zu einem gewissen Bild in Perry-Rhodan-Band 232, Seite 31. Es handelt sich tatsächlich um einen Witz des Zeichners. Nicht ein Woolver-Zwilling war’s, den unser Zeichner dargestellt hat, sondern W. E. alias Clark Darlton höchstpersönlich, der geistige Vater Guckys. W. E. der in seinen Romanen schon des öfteren einige Leute aufs Korn genommen hat – die Betroffenen haben sich übrigens köstlich amüsiert! – wurde nun einmal selbst auf die „Schippe genommen“, sozusagen als „Autor mit Steinschleuder“".

--Rous (Diskussion) 16:53, 15. Jul. 2021 (CEST)

Ich bin der Meinung, dass die Perrypedia nicht der richtige Ort ist, um Leserbriefe zu veröffentlichen und zu diskutieren. Außerdem dürfte ein derart umfängliches Zitat eine Urheberrechtsverletzung sein. --Klenzy (Diskussion) 17:03, 15. Jul. 2021 (CEST)
Das sehe ich auch so. --Johannes Kreis (Diskussion) 17:06, 15. Jul. 2021 (CEST)
Ok. Habe das Zitat gekürzt. Der Hinweis scheint mir aber immer noch mitteilenswert, weil das Bild-Detail nicht unbedingt ersichtlich ist. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Rous (DiskussionBeiträge).