Diskussion:Die verlorene Stimme

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kinder von Zellaktivatorträgern

Auf Seite 42 dieses Romans werden Kinder von ZA-Trägern erwähnt: Josefin Alvén-Bull, Juliane Runetra-Tifflor und Sahira Saedelaere. War von diesen Personen je zuvor schonmal die Rede, oder sind sie eine Eigenkreation Marcs? --Johannes Kreis 07:02, 11. Okt. 2010 (CEST)

Josefin Alvén (ohne -Bull!) ist eine Eigenkreation aus PR Action 32. Da sie selbst nicht wußte, daß Bully ihr Vater ist, kann sie schlecht mit Dopplenamen rumlaufen.
Juliane Runetra (ebenfalls ohne -Tifflor!) wird in PR 1527 als Tiffs Tochter mit Chalda (hier falsch Chandra geschrieben) Runetra erwähnt. Ein paar Andeutungen gab es schon vorher.
Sahira sagt mir nichts. --Xpomul 16:34, 11. Okt. 2010 (CEST)
Hm, da hat PR also mehr Infos als wir - die Namen werden im Roman so verwendet wie oben geschrieben. --Johannes Kreis 07:06, 12. Okt. 2010 (CEST)
Na ja, Josefin Alvén mag ja später doch noch erfahren haben, dass Reginald Bull ihr Vater ist und dessen Namen angenommen haben. Nicht unbedingt ein Detail, das in den Heften erwähnt werden müsste. Aber wer weiß, vielleicht wenn Perry Rhodan-Action weiter gelaufen wäre, hätten wir vielleicht auch diese Geschichte erzählt bekommen...
Xpomul, eine Frage, auf welcher Seite steht eigentlich, dass sie Bulls Tochter ist, aber nichts davon weiß? Habe mich ebenfalls an die Stelle erinnert, nur finde ich sie gerade nicht.
Ansonsten: Finde so eingestreute Infos eigentlich nett. Und uns Lesern kann ja auch unmöglich alles berichtet worden sein, was das Familienleben der Zellaktivatorträger anbelangt. ;-) --NAN 07:23, 12. Okt. 2010 (CEST)
Passe, hab die Hefte nicht mehr. Dem Artikel nach muß es im hinteren Drittel gewesen sein. Bei einem Hyperfunkgespräch mit dem von Saquola übernommenen Perry wird Bully mißtrauisch und stellt als Test die Frage nach Josefin Alvén, die Saquola korrekt beantwortet, wobei auch erwähnt wird, daß Josefin nichts davon weiß. --Xpomul 05:19, 13. Okt. 2010 (CEST)
Danke Xpomul, das war für mich der entscheidende Hinweis. :-)
Habe die ganze Zeit am Anfang des Heftes gesucht, wo einige Informationen zu Josefin enthalten sind. Der Hinweis auf ihren Vater findet sich aber in PR Action 32 erst auf S. 53. --NAN 05:33, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ich glaube, Sahira Saedelaere ist jetzt Kanon ;) --Yllax+Diskussion 17:52, 22. Jan. 2016 (CET)