Diskussion:Douc Langur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Anmerkungen zum Artikel

Die zur Quelle Atlan 508 angegebene Information finde ich nicht im Artikel. In der entsprechenden HZF ist die Rede davon, dass Douc Langur das Führen des Logbuchs der SOL von Joscan Hellmut übernahm. Zeitlich gehört das zwischen die Absätze zu den PR 907 und PR 1001. Ohne diese Information sind die Quelle und auch die Kategorie Abenteuer der SOL zu entfernen.

Quelle PR 776 finde ich im Artikel nicht.

Quelle PR 1026 ist richtig angegeben? Fehlt dann noch in den Quellen.

Fehlende Quellenangaben kann m. E. raus. --LaLe (Diskussion) 15:29, 27. Apr. 2021 (CEST)

Die Kategorie "Abenteuer der SOL" darf bleiben, da Atlan 508 definitiv bestätigt ist.
Quelle PR1026 ist richtig, habe ich im Quellenabschnitt ergänzt. --Klenzy (Diskussion) 16:28, 27. Apr. 2021 (CEST)
Klar kann die Kategorie "Abenteuer der SOL" bleiben. Da ging ich übers Ziel hinaus.
Passt Kategorie "Taschenbuch-Handlung"? Finde dazu nichts. --LaLe (Diskussion) 11:55, 28. Apr. 2021 (CEST)
Möglich wär's, in den Planetenromanen gibt es eine Handvoll SOL-Abenteuer. Lässt sich naturgemäß schwer finden.
Die beiden todo's A508 und PR776 würde ich theoretisch gern machen, schaffe das aber zeitlich nicht. "Eigentlich" kann es nicht viel sein. --Klenzy (Diskussion) 13:41, 28. Apr. 2021 (CEST)
Mir liegen die Quellen leider nicht vor und von anderer Stelle nur abzuschreiben wäre nicht mein Ding. Bei den 800ern fehlen auch noch die PAN-THAU-RA-Quellen... --LaLe (Diskussion) 14:54, 28. Apr. 2021 (CEST)

Wann ging er mit der LOGIKOR an Bord der SOL?

Kann wer die Quellen checken bei welcher Gelegenheit Douc Langur mit der LOGIKOR an Bord der SOL ging um nach Tschuschik zu fliegen? In Frage kommen da m. E. PR 807 und PR 829. Habe die Quellen selber leider nicht zur Hand. --LaLe (Diskussion) 08:41, 27. Apr. 2021 (CEST)

805 Kap. 8, erledigt. --Klenzy (Diskussion) 10:10, 27. Apr. 2021 (CEST)
Danke. Und natürlich war es die HÜPFER... --LaLe (Diskussion) 10:29, 27. Apr. 2021 (CEST)

Wussten Sie schon...

Douc Langur ist die englische Bezeichnung der Primatenart Pygathrix nemaeus. Siehe auch: www.szgdocent.org/pp/p-douc.htm. Außerdem lesenswert ist folgender Beitrag: www.falter.at/tierderwoche/detail.php?code=51. Derartige Nebeninformation über die Wege der Namensfindung (vgl. "DaGlausch") gehören eigentlich auch in eine Enzyklopädie, finde ich :-) --Nasobema 23:30, 14. Dez 2004 (CET)

Ja, solche witzig-interessanten Parallelen kann man hier (also auf Diskussionsseiten) durchaus zum Besten geben.
Im Eigentlichen Artikel hat so was natürlich nichts zu suchen, denn es ist ja völlig klar und unzweifelhaft, dass ein Forscher der Kaiserin von Therm nur durch einen unermesslichen, unglaublichen, unwahrscheinlichen Zufall den Namen eines terranischen Affen hat! ;-)
Schön auch zu sehen, was für Recherchen und Erkenntnisse das Internet/ Suchmschinen möglich machen! Vor 10 Jahren wäre man über solche Zusammenhänge nie gestolpert. --Wolfram 23:48, 14. Dez 2004 (CET)
Die Frage ist wie man sowas über lage sicht handled. Mir fällt hier zB. spontan Marcel Boulmeester ein, denn dieser Marcel existiert wirklich und hat irgendetwas gewonnen, der PReis war im PR verbraten zu werden, wie WiVo es immer so schön ausdrückte. So wurde Marcel ein Teil der Serienahndlunf. Ich fände es schon spannend solche Details mit in den Hauptartikel fliesen zu lassen wenn sie absolut eindeutig sind. Wie eben die Story mit dem Gewinnspielgewinn. Ist es unklar kann man gerne in der Diskussion verlinken. Ich bin ja immernoch der Meinung wir brauchen einen Namespace Speku/Anmerkung etc. --Jonas Hoffmann 00:18, 15. Dez 2004 (CET)
Und dann war da zuletzt doch noch dieser Cyno aus dem Schwarm Kys Chamei: Rom An Machens, auch benannt nach einem Fan, ich glaube Roman Machens. --Wolfram 00:24, 15. Dez 2004 (CET)
Ncht zu vergessen Bre Tsinga aka Sabine Bretzinger.--Jonas Hoffmann 00:35, 15. Dez 2004 (CET)
Da setze ich doch den Vironauten Falco Hölzl auf die Liste, der irgendwann "ohne Fallschirm tausend Meter in die Tiefe fällt", und Trebron Snetrem, den man nur anders lesen muss ... --Larandil 11:13, 15. Dez 2004 (CET)
Vielleicht sollte man in diese Liste langsam mal System bringen (oder lohnt gar ein eigener Artikel?). Mir fällt dabei noch dieser Steuereintreiber aus Plantagoo ein: "T Legiaw" (?) (= Theo Waigel) und dann gab's noch einen anderen Namensverdrehten aus dem gleichen Volk. --Wolfram 11:39, 15. Dez 2004 (CET)

Nochmal zum Inhalt: Nicht Surfo Magellan tötet D.L., sondern Seneca durch einen Roboter (angeblich wollte er ihn nicht töten)

Smith und Gustafson

In der Quelle sind UCLA und GUS groß geschrieben, hab es deshalb wieder zurückgeändert.--dip 17:39, 11. Nov. 2007 (CET)