Diskussion:Dyoversum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte zu aufgebläht

Das ist ja alles nett und schön, aber ... was soll das? Der Raptus Terrae ist das einzige hier relevante Ereignis, meinetwegen könnte man die IED-Gründung stehen lassen. Alles andere ist leider überflüssig und muss raus. --Klenzy (Diskussion) 09:48, 28. Okt. 2020 (CET)

Erledigt. --Klenzy (Diskussion) 10:35, 8. Mai 2023 (CEST)

Dyoversum übergeordnet?

Verstehe ich das richtig, dass das Dyoversum dem Standarduniversum sozusagen übergeordnet ist, weil es dieses und den Zweiten Zweig enthält? Das müssten wir in unserer Kosmologie dann entsprechend einordnen und überall ändern, wenn es so wäre. --Pisanelli (Diskussion) 08:56, 27. Apr. 2020 (CEST)

Wir wissen bis jetzt nur, dass das Standarduniversum und der Zweite Zweig beim Urknall gemeinsam entstanden sind, einander sehr ähneln und über die Zerozone miteinander verbunden sind. Es sind quasi siamesische Zwillinge. Als Dyoversum bezeichnet man die Gesamtheit von Standarduniversum und Zweitem Zweig. --Johannes Kreis (Diskussion) 09:06, 27. Apr. 2020 (CEST)
Äh, aber dann ist es so, wie ich sagte. Dyoversum beinhaltet Standarduniversum und Zweiten Zweig. Also graphisch gesehen Dyoversum oben und Standarduniversum und Zweiter Zweig eine Stufe drunter. Richtig? Oder als Kreis: Standarduniversum ein Kreis, Zweiter Zweig zweiter Kreis daneben, Schnittmenge Zerozone und alles insgesamt im Kreis Dyoversum. Richtig? Das ändert den Aufbau unser bisherigen kosmologischen Ordnung. Dann wäre das Standarduniversum Teil eines anderen Universums (Dyoversum) und dies müsste entsprechend z.B. in den Artikeln Standarduniversum und Urknall aufgeführt werden. Ich finde das schon relativ relevant... --Pisanelli (Diskussion) 10:24, 27. Apr. 2020 (CEST)
Standarduniversum und Zweiter Zweig bilden zusammen das Dyoversum. --Johannes Kreis (Diskussion) 10:27, 27. Apr. 2020 (CEST)
Ja. Und was steht hier: Standarduniversum#Kosmologische Einordnung. Steht da was vom Dyoversum? Irgendwas? Sollte das da nicht erwähnt werden? --Pisanelli (Diskussion) 10:39, 27. Apr. 2020 (CEST)
Hab das mal im Standarduniversum eingefügt wie ich meine, das es da stehen sollte. --Pisanelli (Diskussion) 08:44, 29. Apr. 2020 (CEST)
Genau richtig so. --Johannes Kreis (Diskussion) 08:50, 29. Apr. 2020 (CEST)