Diskussion:ERNESTO HOFFMANN II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

Die Quelle, die bei der Anmerkung gesetzt ist kann nicht korrekt sein, da sich die CREST IV zu diesem Zeitpunkt bereits in M87 befand und auch nicht widerkehrte. Wenn es schon eine ausrangierte Korvette gewesen sein soll, dann würde ich die Quelle auf 326 ändern. Da war die CREST IV mit einer KC-1 noch in der Milchstraße bzw. GMW unterwegs. --Debugger (Diskussion) 13:12, 6. Mär 2023 (CET)

In TB 261 heißt es lediglich: Damals, als sie (die Korvette) noch von Major Hole Hohle, dem Chef der Ersten Korvetten-Flottille auf der CREST IV, geflogen wurde,.... Das stellt IMO keinen Bezug der EH II zur CREST IV dar, sondern nur zur Hole Hohle, der vor seinem Job als Flottillen-Chef der CREST IV mit ziemlicher Sicherheit auch schon andere Posten innehatte. --Xpomul (Diskussion) 13:57, 6. Mär 2023 (CET)
Dann ist die Anmerkung natürlich noch irreführender. Dann sollte sie wohl gelöscht werden, meiner Meinung nach. --Debugger (Diskussion) 14:03, 6. Mär 2023 (CET)
»Könnte« ist sowieso ein starkes Indiz für eine Spekulation. Wenn das keine Spekulation aus dem Roman ist, dann raus damit. --Klenzy (Diskussion) 14:21, 6. Mär 2023 (CET)