Diskussion:Element der Finsternis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ARCHETIM erleichterte sich...?

»Zu diesem Kampfverband gehörte auch das Element der Finsternis, was ARCHETIM enorm erleichterte.« Wie ist das gemeint? --Klenzy (Diskussion) 15:08, 9. Jan. 2018 (CET)

Die Aussage ist völlig unverständlich, denn – so wie es auch im weiteren Verlauf des Absatzes ausgesagt wird – das genaue Gegenteil ist richtig.
Zitat aus der angegebenen Quelle: Sie (Anm.: Kamuko) wusste, dass die Finsternis ARCHETIMS Trauma war, seine größte und intensivste Furcht. Nun war dieses Entsetzen greifbare Wirklichkeit geworden. --JoKaene 16:20, 9. Jan. 2018 (CET)
Vielleicht funktioniert's um zwei Ecken: ARCHETIM war erleichtert, dass das EdF zu der Ablenkungsschlacht bei Bi-Xotoring geschickt wurde, statt geegen ihn selbst bei der Finalen Schlacht um GLOIN TRAITOR. Was dann aber nicht funktioniert hat, da Teile des EdF zurückbeordert wurden...
Wie auch immer, wenn niemand eine klare Deutung findet, streiche ich den unglücklich formulierten Halbsatz. --Klenzy (Diskussion) 16:37, 9. Jan. 2018 (CET)
Mit deiner Vermutung hast du ins Schwarze getroffen: Die Erleichterung bezieht sich in der Tat darauf, dass das EdF erst einmal weit weg vom eigentlichen Geschehen ist. (PR2448, S. 57) --JoKaene 17:26, 9. Jan. 2018 (CET)
Dann schreibe ich das mal so. [1], sollte jetzt nicht mehr so irritierend sein. --Klenzy (Diskussion) 19:09, 9. Jan. 2018 (CET)

Entität?

Gleich in der Einleitung wird festgelegt, dass wir nicht wissen, was es ist. Wie können wir es dann als Entität einstufen? Ist es nicht eher ein Fall für "Sonstiges"? —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Klenzy (DiskussionBeiträge).

Erledigt. --Klenzy (Diskussion) 12:33, 11. Dez. 2016 (CET)

vernichtet?

Im Band 1246 steht (Zitat):

Der plötzliche Informationsausbruch eines taubeneigroßen Virenkonglomerats schleuderte den Zeroträumer direkt in eine Finsterniszone, die sich von der Südspitze Afrikas bis zum antarktischen Festland erstreckte. Kazzenkatt schrie, als er in die Finsternis stürzte. Perry Rhodan hatte noch nie in seinem Leben ein intelligentes Wesen auf diese Weise schreien gehört: Zorn und Haß, in viertausend Jahren gesammelt, und Angst vom Grund der Seele entlud er sich in einem einzigen mentalen Schrei. Selbst die Finsternis wankte unter der Gewalt des Mentalimpulses; sie wankte, gab ihre Beute aber nicht frei. Ich komme wieder! schrie Kazzenkatt. Ich komme wieder! Dann fraß ihn die Finsternis, und der Schrei verklang. Und kaum hatte das Element der Finsternis die Beute verschlungen, nach der es seit viertausend Jahren gesucht hatte, verschwand es aus dem Sonnensystem.

Von vernichtet steht da nix. Und die Geschichte geht da ja AFAIK auch nimmer weiter oder? --Jonas Hoffmann 15:01, 3. Aug 2006 (CEST)