Diskussion:Enzally

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel enthält eine Anmerkung, der zufolge in PR 34 gesagt werde, alle Goszuls seien Telepathen. Ich habe keine Textstelle gefunden, in der das so steht. Ich finde nur eine Stelle in Kap. 6, in der die terranischen Mutanten zwei Goszuls mit telepathischen Fähigkeiten begegnen, welche durch Hypnose geblockt sind. Das lässt IMO nicht den Rückschluss darauf zu, dass alle Goszuls Telepathen sind. Habe ich etwas überlesen? Gibt es andere Quellen? --Johannes Kreis (Diskussion) 08:28, 20. Jul. 2021 (CEST)

Ich sehe auch nur die beiden in PR 34, womit der Widerspruch zu Enzally trotzdem bleibt, der sich auch nicht auflösen läßt, wie in der Anmerkung angedeutet. In PR 37 heißt es ziemlich eindeutig, Enzally war der einzige Mutant, den Goszuls Planet bisher hervorgebracht hatte. [1] --Xpomul (Diskussion) 17:07, 20. Jul. 2021 (CEST)
Ja, das ist klar. Selbst wenn Enzally einer der beiden Telepathen gewesen wäre, denen die Terraner in PR 34 begegnen, ist es immer noch einer zu viel. Es sind aber eben nicht alle Goszuls Telepathen. Ich ändere das dann mal. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:31, 21. Jul. 2021 (CEST)