Diskussion:Epotron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

spekulative Anmerkungen

  1. »Anmerkung: Die Art und Weise ...« - ist rein spekulativ, da die Zeitpolizei erst ab 300ff ins Spiel kam und das Epotron dann keine Rolle mehr spielte. Die Zeitpolizei hat beim Epotron nicht eingegriffen, Punkt. Grund: unbekannt.
  2. »Anmerkung: Die Zeitumformer wurden in mehreren Epochen ...« - von vorn bis hinten aus der Luft gegriffen.
  3. »Anmerkung: Aus dem Text des Romans ...« - ok.
  4. »Anmerkung: Da hier nicht versucht wurde ...« - ist rein spekulativ.

Ich würde 1, 2 und 4 gerne herausnehmen. --Klenzy (Diskussion) 13:41, 14. Jun. 2020 (CEST)

Sehe ich wie Du. --Pisanelli (Diskussion) 13:44, 14. Jun. 2020 (CEST)
Dito. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:54, 15. Jun. 2020 (CEST)
Erledigt: [1]. --Klenzy (Diskussion) 13:33, 30. Jun. 2020 (CEST)

Erbstück der Lemurer?

Bin beim Energiekommando darauf gestoßen, dass die Akonen die Zeitumformer von den Lemurern geerbt haben sollen. Stimmt das, dann wären nämlich einige Angaben der Romane überholt (letzte Zeitumformer-Bauer starben vor mehreren Jahrhunderten, dabei sind es wohl Jahrtausende)? Gruß, --Enyavar 00:20, 9. Jan 2006 (CET)

Bei Perry Rhodan werden immer nachhaltig Verbesserungen vorgenommen und überholt um eine sinnvolle Aussage von damals zu begründen.
Philipp Mevius Eckernförde 11.05.06

=P.M. aus E. sinniert über die Welt

Wenn ich richtig vestehe können die akonischen Epotrone keine richtigen Zeitreisen ermöglichen sondern eine Vergangenheitssituation (auch nur in einem bestimmten Gebiet und höchtens einen ganzen Planeten) in die Gegenwart bringen. Das heißt auf gut Deutsch ES und seine Indianer und Cowboys lassen sehr grüßen, nur mit dem Unterschied daß ES seine Spielgefährten von der fernen Erde und dessn Vergangenheit holt. Alle diese Experimente können natürlich nur mit der höheren sechsen Dimension ermöglicht werden. Bei Arkon III wird die gesamte Vergangenheit in die Relativgegenwart geholt, währen die Gegenwart von Arkon III dementsprechend in der Relativzukunft weilt. Ich brauchte drei Jahre um diesen Zyklus zu verstehen. Dabei können sich demnach die Vergangenheits Arkoniden mit den gegenwärtigen Restuniversum bekriegen. Als Gucky endlich den Zeitumformen zerstört, verschwanden die Arkoniden ohne ein Geräusch zu hinterlassen, also wie Geister (Geisterflotte) eine moderne Sci Fi Geistergeschichte also. Nach dem Erfolg von Gucky stöhnete er noch das die sechste Dimension auch ih zu hoch sei. Auf Normaldeutsch gesagt, wir haben den 18. März 2007 und ich instaliere den Zeitumformer im mein ehemaligen Kinderheim und will in die Zeit von 1986, die Zeit von Jan-Marek Roth, Harald Gebhard, Herr Ulbrich und Co. Aber nur der Flächenbereich des Kinderheimes wird in die Gegenwart geholt. Eckernförde und der Rest der Welt befindet sich weiter im Jahre 2007 und ich betrete das Heim, dann würde ich meine damaligen Freunde als Kinder sehen und auch den Busfahrer Herr Ulbrich.

Philipp Mevius Eckernförde 18.03.2007

Brilliant erkannt. (scnr) --Enyavar 08:35, 8. Okt. 2007 (CEST)

Epetran -- Epotron

hi,

ich finde die namensgebung sehr interessant. Perry Rhodan reist durch das Epotron zu einem Arkonidischem Wissenschaftler names Epetran. Tauschen wir das 2. "e" durch ein "o" und das 1. "a" durch ein weiteres "o", so erhalten wir Epotron. Haben die Autoren da was bestimmtes im Kopf gehabt? Zum Beispiel, das Epetran das Epotron entwickelte?

gruß

Wer weiß? Aber das bleibt Spekulation, denn die akonischen Epotrone waren offenbar lemurische Überbleibsel, während Epetran Arkonide war und lange nach den Lemurern lebte. Die Lemurer gab es zum Zeitpunkt dieser Romane zwar noch nicht, aber die Autoren haben darauf verzichtet, den denkbaren Zusammenhang Epetran-Epotron auszubauen und stattdessen eben die Lemurer erfunden. --Enyavar 08:35, 8. Okt. 2007 (CEST)