Diskussion:Euhja

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Euthets-Stern - Anmerkung

Zur Anmerkung, ich bin mir nicht sicher ob diese Herleitung wirklich stimmt. In Band 161 wird die Sonne in der Tat einmal als Euthats Stern benannt. Aber bereits in Band 162 - vom selben Autor - taucht dreimal die Bezeichnung Euthets-Stern auf. Für mich deutet das deshalb eher auf einen Fehler in der Ersteerwähnung hin. Aber auch dies ist nur eine Vermutung. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 11:09, 15. Mär 2013 (CET)

Hört sich für mich dann auch eher nach Fehler bei der Ersterwähnung an.
Vielleicht kannst du die Anmerkung ja entsprechend anpassen (dabei ein, zwei "daher scheint es so" und schon ist klar, dass das alles Vermutungen sind). --NAN (Diskussion|Beiträge) 11:38, 15. Mär 2013 (CET)

Autorenfehler

Könnte auch ein Fall von Lautverschiebung sein, oder ein Dialekt? --Thinman 18:19, 20. Apr. 2007 (CEST)

Jepp, aber das hätten die Autoren erklären müssen. z.B.: Julian Tifflor erinnert sich, dass es früher anders hieß. --Enyavar 18:39, 20. Apr. 2007 (CEST)
Können sie immer noch - wäre was für den nächsten RC-Roman. Atlan muß ein Passwort eingeben und überlegt über drei Seiten, wie denn die Lautverschiebung im Interkosmo in den letzten 3000 Jahren war... --Thinman 20:39, 20. Apr. 2007 (CEST)