Diskussion:Extrasinn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monoschirm-info in PR 277

Gucky sagt zu Atlan „Spielverderber, dein Monoschirm wird immer stärker.“ „Ein Glück. Jemand bietet mir reichlich Gelegenheit zur Vervollkommnung.“ Soll man noch einfügen, dass der Monoschirm trainiert werden kann/muss? - Was aber ist in Stresssituationen? Da sollte der doch eigenständig funktionieren. ODER?--Elvira (Diskussion) 14:58, 23. Feb. 2016 (CET)

Es ist auch schon vorgekommen, dass Atlan den Schirm vernachlässigt hat in brenzligen Situationen. (PR 50, PR 54) Seltsam eigentlich. Das kann auch mal richtig daneben gehen.--Elvira (Diskussion) 15:59, 24. Feb. 2016 (CET)

PR 470

Was interessantes ist die Einschätzung des Extrasinns durch Tolot:

Ihre spezielle energetische Gehirnaktivierung, Atlan, war nur deshalb erforderlich, weil die überzüchteten arkonidischen Gehirne keine Spur mehr von früheren Instinkten enthielten. Der Extrasinn ist nichts anderes als ein Instinktkomplex [...]. Ihr auf strikte Logik ausgerichtetes Geistestraining wurde jedoch mit der Zeit zum Antagonisten Ihres Extrasinns und unterdrückte unbewusst die Instinktregungen.

Atlan gibt Tolot dann recht... Ich weiß aber jetzt nicht, wie diese Einschätzung mit dem Artikel in Einklang gebracht werden kann, also lasse ich es mal hier stehen. --Enyavar 17:05, 31. Mär. 2007 (CEST)

Ich dachte, die Arkoniden seien vor 10.000 Jahren, als Atlan seinen Extrasinn aktiviert bekam, noch nicht überzüchtet gewesen? Und eine interessante Überlegung, evt aus Fankreisen, meinte: Weil die Arkoniden so gefühlsbetont veranlagt seien, bräuchten die den absolut logisch denkenden Extrasinn/Logiksektor, wenn sie führende Persönlichkeiten werden wollten, vor allem auch als Raumschiffskommandanten im Methankrieg.--Elvira (Diskussion) 14:58, 23. Feb. 2016 (CET)

Kategorisierung 1

Also - ich würde vorschlagen, den Extrasinn von Sonstiges nach Paragaben zu transferieren. Der Extrasinn wird mit fünfdimensionalen Impulsen aktiviert und später kommuniziert er mit seinem Träger auf telepathischem Weg. Und eine Gabe ist er ja wohl auch. --Enyavar vN 21:44, 8. Okt 2005 (CEST)

Macht Sinn. Er wäre dann aus der Kategorie O, weil er nur bei Arkoniden vorkommt. --DetlefK 23:11, 17. Dez 2005 (CET)
Was soll die "Kategorie O" sein? Bis jetzt stehen Paragaben und Biologie zur Auswahl... :-) --Enyavar 23:24, 17. Dez 2005 (CET)
Verzeihung, ich habe mich unklar ausgedrückt. Der Extrasinn gehört meiner Meinung nach in der Psi-Klassifizierungsskala in den O-Bereich (wenn er eine Paragabe ist). --DetlefK 23:44, 17. Dez 2005 (CET)

Kategorie 2

@Christian: Was hat dieser Artikel bitte mit Biologie zu tun? --Karim 22:58, 17. Dez 2005 (CET)

Naja, wenn die Paradrüse darunter passt, dann doch auch der Extrasinn.--Christian Regnet 23:06, 17. Dez 2005 (CET)