Diskussion:Fabrik der Kosmokraten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fabrik der Kosmokraten = Kosmische Fabrik?

Ich frage mich, ob Kosmische Fabriken nicht dasselbe sind wie die Fabrik der Kosmokraten. Die letztere Bezeichnung ist die ältere, aber machen tun sie alle das gleiche. Und sie sind auch alle riesig. --Pisanelli (Diskussion) 13:04, 1. Feb. 2018 (CET)

Nein, ist nicht dasselbe. Wird vor allem durch die Geschichte um die Diener der Materie klar. In dem Zuge wurde ebenfalls klar, dass Kosmische Fabriken alle identisch aussehen und ihre Anzahl offensichtlich mit neun festgelegt ist (und die sind alle bekannt). Die beiden hier aufgeführten (Raum-)Stationen scheinen tatsächlich eher Fabrikationszwecken zu dienen und obendrein über lange Zeiträume fest stationiert gewesen zu sein. Die Aufgabenstellung scheint mir zu unterschiedlich. Ich sehe hier keinerlei »Verwandschaft«. --JoKaene 13:23, 1. Feb. 2018 (CET)
Zusatzinfo die nur bedingt hierher gehört: Die Beschränkung auf neun Kosmische-Fabriken gilt nur für ein spez. Universum. Im Artikel Kosmische Fabrik wird eine zehnte Fabrik SAPHU (PR 2481 - Negasphäre) aus einem anderen Universum erwähnt. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mich an eine Aussage zu erinnern (es gibt pro Universum max. 9 Fabriken und 9 Chaotender). Aber GONDARAK ist definitiv keine Kosmische-Fabrik in diesem Sinne. --Norman (Diskussion) 14:07, 1. Feb. 2018 (CET)
Gut, dann sind das für mich erstmal zwei verschiedene Sachen. --Pisanelli (Diskussion) 14:42, 1. Feb. 2018 (CET)

Danke

@JoKaene: danke, die Seite habe ich gebraucht ;-)--Iltu 21:24, 24. Sep. 2010 (CEST)