Diskussion:Far-a-lian

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dunkelplanet

Sehe ich das richtig, dass es sich hierbei um einen Dunkelplanet oder Irrläufer handelt? --Pisanelli (Diskussion) 13:52, 6. Jul. 2021 (CEST)

Wird nicht erwähnt aber auf Dunkelwelten wachsen üblicherweise keine Pflanzen mehr. --Xpomul (Diskussion) 14:12, 6. Jul. 2021 (CEST)
Üblicherweise nicht, manchmal aber doch: Die Hundertsonnenwelt gilt bei uns anscheinend als Dunkelwelt.
Über Far-a-lian wird anscheinend nur kurz erzählt. Ich habe das Heft nicht gelesen, nur einen Abschnitt in Google books überflogen. Aus diesem Abschnitt kann man weder herauslesen, ob es eine Dunkelwelt ist, noch steht da etwas von einer Sonne.
Dafür sehe ich ein anderes Problem. Ich bin nicht sicher, ob »Planet im Leerraum außerhalb der Galaxie Wolcion« so stimmt. Das Forschungsschiff war Jahrhunderte unterwegs und stieß dabei bis in den Leerraum vor. Eine der Stationen unterwegs war Far-a-lian. Das besagt nicht, dass der Planet im Leerraum liegt. Der könnte sonstwo in und um Wolcion liegen. --Klenzy (Diskussion) 17:10, 6. Jul. 2021 (CEST)
Bin ich ja froh, dass ich gefragt habe. Dann rätselt mal schön weiter. Ich kann nichts zur Klärung beitragen ;-) --Pisanelli (Diskussion) 17:23, 6. Jul. 2021 (CEST)
Zustimmung zur Lage. Die Hundertsonnenwelt ist ein Sonderfall. Ohne die Kunstsonnen würde auch dort nichts wachsen. --Xpomul (Diskussion) 19:03, 6. Jul. 2021 (CEST)
Ja klar ;-) --Klenzy (Diskussion) 19:13, 6. Jul. 2021 (CEST)