Diskussion:Fauthen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fauthen = Plural

Auch wenn es mehrere davon gibt, müsste der Artikel gemäß Singularregel nicht besser "Fauth" heißen? Plural verwenden wir m.W. nur bei Völkern und Personengruppen. Oder wollen wir uns die Option auf Völker/Personengruppen offen halten? --Klenzy (Diskussion) 10:20, 22. Dez. 2015 (CET)

Ich hatte vermutet, dass die Fauthen ebenso wie die Vögte der Ländereien von Thez eine Personengruppe sind, dass es sich also nicht um ein Volk handelt, aber auch nicht um eine Berufsbezeichnung oder dergleichen. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:15, 22. Dez. 2015 (CET)
Ok, dann zusätzlich mit Kategorie:Personengruppen und wenn es später weitere Infos gibt, können wir ja neu bewerten. --Klenzy (Diskussion) 11:46, 22. Dez. 2015 (CET)