Diskussion:Froghs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In PR 51 und 52 wird »Frogh« für Singular und Plural verwendet. In PR 2707 kommt nur die Singularform vor. »Froghs« gibt es jedenfalls in allen drei Quellen nicht. Wie ist die Schreibweise in Ara-Toxin 1? --Johannes Kreis (Diskussion) 08:48, 4. Nov. 2021 (CET)

Ara-Toxin: »Dort waren die an Riesentausendfüßler gemahnenden, Froghs genannten Schlangenwesen als brutale Wächter gefürchtet.«
PR 2160: »"Mühsam nähren sich die Froghs", sagte Humphrey Parrot, "auch wenn sie sechzehn Meter lang werden."«
Blauband 14: »Ausgerechnet die Fremdvölker und Exoten haben sich - von wenigen Ausnahmen wie den Unithern und den Froghs abgesehen - bislang als jene erwiesen, auf die ich am meisten setzen kann.«
Sieht aus, als hätte sich später niemand mehr daran gehalten, dass "Frogh" auch der Plural ist ...--Klenzy (Diskussion) 11:39, 4. Nov. 2021 (CET)