Diskussion:Galileo City

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Name für die Stadt?

Also, wenn in Heft 2900 die Stadt plötzlich Ganymed City genannt wird (s. Anmerkung Einleitungssatz), obwohl sie bisher immer Galileo City hieß, ist das nicht ein Autorenfehler (ich weiß, ich stelle immer diesselbe Frage...:-))? Die Anmerkung, dass sie plötzlich anders genannt wird, reicht mir jedenfalls nicht, um es zu verstehen... wurde die Stadt umbenannt? Ist das eine offizielle Bezeichnung? Ist das ein Spitzname oder Eigenbezeichnung z.B. von Bewohnern der Stadt? Einfach mal so umbennen ohne jede Erklärung reicht mir jedenfalls nicht, um das hier als ein Faktum zu betrachten. Da gehe ich zuerst mal von einem Irrtum des Autors aus. --Pisanelli (Diskussion) 14:03, 18. Jan. 2019 (CET)

Das ist schon ganz gut, dass Du das hintefragst. Wie ich sehe, habe ich diese Anmerkung geschrieben. Wären damals irgendwelche Infos bezüglich dieser alternativen Benennung bekannt, hätte ich sie höchstwahrscheinlich mit angegeben. Da ich aber die Vorgeschichte der Stadt nicht kenne, entschied ich mich bloß für die Anmerkung. Ist eventuell ein Autorenfehler, doch entscheiden muss das jemand mit mehr Wissen als ich. --Zoltar (Diskussion) 14:12, 18. Jan. 2019 (CET)
Ein paar Daten: Ganymed City kommt als Begriff vor in Quelle:PR2900 und Quelle:PR2671 (Risszeichnung). Hefte durchsucht bis PR 2949 (mehr habe ich gerade noch nicht :-) ).
Galileo City finde ich letzte Nennung in der Hauptserie in Quelle:PR2814--NAN (Diskussion|Beiträge) 14:48, 18. Jan. 2019 (CET)
Umbenennung (z.B. zur Fertigstellung von Neo-Ganymed oder so) habe ich auf die schnelle nicht entdeckt, was aber nichts heißt. Sooo intensiv habe ich da jetzt mal auch nicht geschaut. ;-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 14:51, 18. Jan. 2019 (CET)
Lt. Quellenangabe zu Neo-Ganymed wurde in Band 2961 auch noch die Bezeichnung Galileo City verwendet? Namensänderung mit anschließendem Autorenfehler? --LaLe (Diskussion) 14:59, 18. Jan. 2019 (CET)
Wohl eher Autorenfehler (vielleicht versehentlich Fehler von Risszeichnung übernommen?) mit folgender wieder richtigen Benennung.
Hinweis auf Umbenennung haben wir ja bisher noch nicht in den Quellen gefunden. --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:07, 18. Jan. 2019 (CET)