Diskussion:Gataser (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zur Anmerkung

Folgendes verstehe ich nicht: »Dieser Artikel behandelt [...] nur solche Aspekte, die [...], bzw. solche, von denen nicht bekannt ist, ob sie den Gatasern eigen sind.« - wieso nicht bekannt? --Klenzy (Diskussion) 15:28, 7. Nov. 2018 (CET)

Na, die Idee ist, dass hier nur Dinge stehen, von denen (a) bekannt ist, dass sie nur für Gataser gelten, oder (b) bekannt ist, dass sie für die Gataser gelten, aber nicht bekannt ist, ob sie auch für andere Bluesvölker gelten.
Vielleicht wäre es klarer zu sagen: "bzw. solche, von denen nicht bekannt ist, ob sie auch für andere Bluesvölker gelten"?--Lars Jürgenson (Diskussion) 11:02, 8. Nov. 2018 (CET)
Das dachte ich mir - (b) steht nämlich genau andersrum da: Dinge von denen nicht bekannt ist, ob sie für die Gataser gelten. Neuformulierung wäre schön. --Klenzy (Diskussion) 14:41, 8. Nov. 2018 (CET)
Ganz ehrlich: ich halte diese Anmerkung für überflüssig. In einem Artikel sollte immer nur das stehen, was den Artikel betrifft. Wenn man schreibt, dass die Gataser ein Teilvolk der Azaraq sind, dann erklärt sich alles andere von selbst. Dann steht hier natürlich nur drin, was NUR oder auch für die Gataser gilt. Für mich macht die Anmerkung überhaupt keinen Sinn. --Pisanelli (Diskussion) 15:05, 8. Nov. 2018 (CET)
Wo Du das so sagst ... stimmt! --Klenzy (Diskussion) 15:40, 8. Nov. 2018 (CET)
Habe kein Problem, den Hinweis zu entfernen. Ich hatte den Hinweis ursprünglich eingefügt, weil ich nicht wie in Gataser Abschnitte haben wollte wie "Überschrift --- siehe: Blues" (& ich fand, dass die Situation bei den Blues ungewöhnlich genug ist, um extra darauf hinzuweisen).
Jetzthabe ich die Anmerkung hier und in Hanen entfernt. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Lars.juergenson (DiskussionBeiträge).
Danke! --Klenzy (Diskussion) 17:11, 8. Nov. 2018 (CET)