Diskussion:Gross-1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe nicht, warum der Artikel "Aak-2" entfernt wurde. Stellt euch mal vor, ein Benutzer kennt nur den Begriff "Aak-2" und will Näheres dazu erfahren. Da er den Artikel "Aak-2" in der Suchfunktion nicht findet, wird er auch nicht zu "Gross-1" umgeleitet und auch nicht zur Kategorie "Planeten A". Er muss also wissen, dass "Aak-2" ein Planet ist, dessen Begriffserklärung er wenigstens in der entsprechenden Kategorie findet. Also das müsst ihr mir einmal erklären, wie das funktionieren soll. Was ist so schlecht daran, einen Artikel "Aak-2" mit einem redirect wenigstens auf "Gross-1" zu erstellen? Von der Entfernung des Links zu "Residenz" will ich gar nicht reden. Auch wenn er bis jetzt nicht existiert, er könnte ja in Zukunft erstellt und mit Details befüllt werden, oder nicht? @Jonas: Bitte auch nicht beleidigt sein, wenn ich etwas deutlichere Worte gefunden habe! Aber in meiner Vorstellung sollte ein umfangreiches Lexikon auch auf diese Art funktionieren. --Cuore 03:05, 20. Okt 2006

Du schreibst, dass Aak-2, Gross-1 und Residenz ein und derselbe Planet sind, also wird es nie einen Artikel Residenz geben. Wenn, dann gibts einen Redirect hier her. Naja und bei Redirects hab ich ja schon erklärt, werden keine "Reihumlinks" gemacht. Residenz würde ja quasi auf sich selbst redirecten. Deshalb habe ich diesen Link entfernt und die Schrift Kursiv gesetzt. So wie es die Regeln vorschreiben. Und deutliche Worte sehen anders aus, keine Panik. ;) --Jonas Hoffmann 08:30, 20. Okt 2006 (CEST)
Und warum hast du jetzt doch einen Artikel "Aak-2" sowie "Residenz" eröffnet?
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ein Benutzer, der irgendwo den Begriff "Aak-2" aufgeschnappt hat und sich schlau machen will, ihn in der Funktion "Suche" eingibt und keine Erklärung findet, da es diesen Artikel ja nicht gibt. Somit würde er ja auch nie auf den Artikel "Gross-1" kommen. Und darum ist es mir gegangen. Genauso bei "Residenz". Das hab ich schon verstanden, dass dann bei "Gross-1" alles zusammenkommt und dort der Begriff umfassend erklärt wird. --Cuore 04:52, 21. Okt 2006
Gib z.B. in der Suche einfach mal "Aak-2" ein und du wirst sehen, wie ein Redirect funktioniert. --Gerd 19:13, 21. Okt 2006 (CEST)
Ich denke, das war ihm schon klar und Du hast ihn hier missverstanden. ;) (Siehe weiter oben: "Was ist so schlecht daran, einen Artikel "Aak-2" mit einem redirect wenigstens auf "Gross-1" zu erstellen?") --Wolfram 20:52, 21. Okt 2006 (CEST)
Also, das Hydra/Tarlora-System hat 56 Planeten. Nr. 18 ist Residenz und dort leben Akonen und Antis. Aak-2 ist eine Jupiter große Welt und Nr. ??? Sie erhielt von Atlan den Namen Gross-1. Das ist in Altan Heft 41 nachzulesen. --Rog Fanther