Diskussion:Gulliver (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unklare Formulierung

Was bedeutet: »da seine Eltern mit 600 Jahren noch in der Milchstraße geboren wurden«? --Klenzy (Diskussion) 22:53, 19. Mär 2015 (CET)

Vermute, dass seine Eltern 600 Jahre alt waren, als Gulliver zur Welt kam und damit zurückgerechnet ("aktuelle" Zeit minus 600 Jahre) noch in der Milchstraße geboren wurden.
Lässt sich das irgendwie elegant formulieren? Und falls ja, wird dann vielleicht genau diese Formulierung bereits in der Quelle genutzt?
Weiß nicht, würde aber vorschlagen, das "mit 600 Jahren" einfach wegzulassen. Der Satz wird klarer und zumindest in Bezug auf Gulliver geht auch keine Info verloren (lediglich bezüglich seiner Eltern haben wir dann eine Info weniger). --NAN (Diskussion|Beiträge) 12:50, 20. Mär 2015 (CET)
Habe das mal umformuliert. Ist das so verständlicher? --Pisanelli (Diskussion) 12:55, 20. Mär 2015 (CET)
Ja. --Klenzy (Diskussion) 13:16, 20. Mär 2015 (CET)