Diskussion:HÜPFER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich dachte bisher, die HÜPFER war das Raumschiff Douc Langurs. Dass es sich dabei anscheinend um eine eigene Raumschiffsklasse handelt, war mir nicht bekannt. --Cuore 13:38, 28. Aug. 2010 (CEST)

Meine Einschätzung, dass HÜPFER auch der Name der Raumschiffsklasse ist, basiert auf einem einzigen Absatz:
Zitat: [...] Ein Forscher und seine HÜPFER gehören zusammen. Es ist überhaupt nicht vorstellbar, dass ein Forscher ohne die HÜPFER leben könnte [...] (PR 777 S. 23 unten links) --Poldi 16:56, 28. Aug. 2010 (CEST)
Mir erscheint nur seltsam, warum dann die "HÜPFER" von Froul Kaveer TAUCHER und die von Ranc Poser SCHWIMMER heißt und die HÜPFER von Douc Langur heißt einfach HÜPFER. Aber wenn's in Heft 777 so steht, wird's schon stimmen.--Cuore 18:45, 3. Sep. 2010 (CEST)
Na ja, die TS-CORDOBA trägt auch den Namen ihrer Klasse, während andere Schiffe der CORDOBA-Klasse andere Namen tragen. Von den Schiffen der TERRA-Klasse heißt eines TERRA ... --NAN 18:49, 3. Sep. 2010 (CEST)
Vermutlich hat sich kein Name der Raumschiffsklasse im Expose befunden und nur der Name HÜPFER stand fest. William Voltz war vielleicht in der Verlegenheit eine Bezeichnung zu benötigen und hat dann Fakten geschaffen. Alle anderen Autoren umschreiben die Raumschiffe wie z.B. die kleinen keulenförmigen Raumschiffe oder einfach die kleinen Raumschiffe. Wie gesagt, es steht nur an einer einzigen Stelle. --Poldi 19:59, 3. Sep. 2010 (CEST)