Ranc Poser

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Ranc Poser war ein Forscher der Kaiserin von Therm.

Geschichte

Als Forscher auf dem MODUL geriet Ranc Poser mit dem MODUL in die Falle des Courstebouth-Systems. Gefangen in der Staubwolke wollte Poser mit seiner SCHWIMMER der Wolke entkommen. Bei seinen Fluchtversuchen begegnete er Froul Kaveer. Da dessen Raumschiff zu explodieren drohte, nahm er Froul Kaveer an Bord der SCHWIMMER auf. Den beiden gelang es, auf einem Asteroiden zu landen. Dort wollten sie auf eine bessere Möglichkeit warten, die Wolke zu verlassen. (PR 788)

Auf dem Asteroiden begegneten Poser und Kaveer Icho Tolot und Galto Quohlfahrt. Sie versuchten vor den beiden zu flüchten, stürzten dabei, und wurden von Geröll verschüttet. Poser und Kaveer wurden von Icho Tolot befreit und fassten Vertrauen zu dem Haluter und zu Quohlfahrt. (PR 788)

Da Tolot und Quohlfahrt auf dem Asteroiden von der SEIDENRAUPE zurück gelassen worden waren, bot Poser ihnen an, ebenfalls an Bord der SCHWIMMER zu kommen. Weil das GRAVIHOLL die SCHWIMMER vernichtete, wurde das Hilfeangebot gegenstandslos. (PR 789)

Nachdem das GRAVIHOLL vernichtet worden war, wurden Poser und Kaveer von der SOL gerettet. Poser und die anderen geretteten Forscher unterstützen Perry Rhodan bei der Bergung des COMPS, indem sie ihre Ortskenntnis zur Verfügung stellten. (PR 791) Nach der Bergung des COMPS blieben die Forscher vorerst an Bord der SOL.

Im April 3583 flog die SOL zur Kaiserin von Therm wo er, Froul Kaveer und Taul Daloor den Kontakt zur Kaiserin herstellten. (PR 801, S. 41)

Quellen

PR 788, PR 789, PR 790, PR 791, PR 801