GRAVIHOLL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das GRAVIHOLL war ein Energiewesen.

Charakterisierung

Das GRAVIHOLL war ein leidenschaftlicher Spieler und völlig skrupellos.

Geschichte

Das GRAVIHOLL lebte unerkannt auf dem zweiten Planeten der Sonne Courstebouth. Es überlebte die Umwandlung der Sonne in eine Staubwolke auf einem Asteroiden. Durch seine Kräfte konnte das GRAVIHOLL Gravitationsfelder entstehen lassen, und so herrschte auf dem Asteroiden 0,98 Gravos. Um seine Spielleidenschaft zu befriedigen, benutzte das GRAVIHOLL Lebewesen aus seiner Umgebung. Um die Spielstärke der Spielfiguren zu testen, versetzte das GRAVIHOLL das Bewusstsein der Spielfiguren in realistische Träume. (PR 789)

Nachdem das GRAVIHOLL die SEIDENRAUPE und die Hulkoos sowie die überlebenden Forscher Taul Daloor, Ranc Poser und Froul Kaveer entdeckt hatte, beschloss es mit diesen neuen Figuren ein neues Spiel zu spielen. Das GRAVIHOLL übernahm den Hulkoo Toorkensch-Xayos und führte die Hulkoos zum Asteroiden. Dort wollte das GRAVIHOLL den Fluchtversuch der SEIDENRAUPE verhindern. Das Schiff entkam nur wegen der schnellen Reaktion Mentro Kosums. (PR 789)

Die SEIDENRAUPE ließ jedoch Icho Tolot und Galto Quohlfahrt auf dem Asteroiden zurück. Aus deren Gedanken erfuhr das GRAVIHOLL von der SOL. Das GRAVIHOLL beging den Fehler, das Raumschiff der Forscher zu zerstören und entzog somit seinen Spielfiguren die nötige Existenzgrundlage. Frustriert über seinen Fehler tötete das GRAVIHOLL den für das Spiel unnütz gewordenen Toorkensch-Xayos. Der Hulkoo war zum Tode verurteilt und nur mit einem Raumanzug bekleidet auf dem Asteroiden ausgesetzt worden. (PR 789)

Das GRAVIHOLL übernahm die Kontrolle über Icho Tolot und Galto Quohlfahrt und versuchte, mit deren Hilfe an Bord der SZ-1 zu gelangen. Als Tolot und Quohlfahrt gerettet werden sollten, wollte das GRAVIHOLL mit einem Teil des Asteroiden an Bord der SZ-1 teleportieren und lockerte die Kontrolle über Galto Quohlfahrt. (PR 789)

Perry Rhodan ließ durch eine Warnung Quohlfahrts den Paratronschirm einschalten und das GRAVIHOLL verwehte im Hyperraum. (PR 789)

Anmerkung: Sein einmaliges Auftreten und Wirken in der Serie machen das GRAVIHOLL zum Monster der Woche.

Quelle

PR 789