Diskussion:Hauptpersonenstatistik Die Ennox

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2 mal Zerberus

Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem: Es gibt einmal die Person "Zerberus" im Ennox-Zyklus, welche aber nur ein Spitzname für "Jan Ceribo" ist, also könnte ich einfach die Person "Jan Ceribo" anlegen und "Zerberus" als Redirect darauf zeigen lassen. Aber jetzt habe ich festgestellt, das der Atlan-Roman 664 folgenden Titel hat: "Gestrandet auf Zerberus". Das wird ja dann wohl ein Planet sein. Also müßte ich einen Eintrag "Zerberus (Person)" anlegen und diesen per Redirect auf "Jan Ceribo" zeigen lassen. Soweit klar, aber ich habe gerade festgestellt, das es auch einen "Zerberus" in der Hauptpersonenstatistik im Zyklus "Gänger des Netzes" gibt. Was machen wir denn dann damit. Das wird ja wohl ein anderer Zerberus sein, als im "Ennox"-Zyklus, oder? Kann mir einer von euch einen Tip geben? --Stefan Altewulf 01:39, 16. Sep 2005 (CEST)

Klarer Fall für eine Begriffsklärungsseite, wo alle drei Varianten aufgelistet werden, z.B. in der Form
Vorlage: Formatvorlage Begriffsklärung
--Wolfram 10:20, 16. Sep 2005 (CEST)
Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe, das ich die Seite jetzt so richtig angelegt habe. Wobei ich leider nicht die beiden anderen Begriffe mit Leben füllen kann, da mir die Atlan-Hefte fehlen und bei mir die Hefte des Zyklus "Gänger des Netzes" auch sehr lückenhaft sind. --Stefan Altewulf 15:47, 16. Sep 2005 (CEST)
Ich habe die Begriffe von kursiv auf fett umgestellt (wie auf den anderen Begriffsklärungsseiten (BKS) auch). Sonst perfekt. :-) Die Begriffe müssen auch nicht gleich alle in Artikel umgesetzt werden, das ist bei diversen anderen Begriffen auf BKS auch noch nicht so. --Wolfram 20:07, 16. Sep 2005 (CEST)

Ultimo

Übrigens finde ich die Variante, Ultimo auf Arachnoiden zeigen zu lassen, wo man über Ultimo weiter nichts erfährt, nicht so glücklich. Also entweder in Arachnoiden einen Satz zu Ultimo oder den Link erst mal rot lassen. Außerdem sollte statt des Pipelinks [[Arachnoiden|Ultimo]] lieber die Redirect-Variante gewählt werden. --Wolfram 10:23, 16. Sep 2005 (CEST)

Da hast Recht, ich hab das mal geändert. Vielen Dank nochmal. --Stefan Altewulf 15:47, 16. Sep 2005 (CEST)