Diskussion:Hidden-X

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise

Ich habe bereits mehrmals den noch roten Link Hidden-X gesetzt, da ich in den von mir bisher gelesenen Romanen (und das sind inzwischen schon einige) immer nur die Schreibweise Hidden-X vorkommt und nur ein einziges Mal HIDDEN-X als Romantitel. Daher überlege ich, einen Antrag auf Abänderung des Artikelnamens zu stellen, will damit aber noch etwas warten. --Cuore (Diskussion) 21:18, 19. Dez. 2020 (CET)

Yep, Hidden-X ist die übliche Form bis in die 600er Atlans hinein. Erst mit Atlan 841 & 850 und TB 294 kommt Peter Griese plötzlich mit der Versalschreibweise daher. Vermutlich hatte er die alte Version mit ein paar Jahren Abstand nicht mehr in Erinnerung und einfach die für Superintelligenzen vorwiegende Schreibweise genommen. Im Grunde ein Autorenfehler. --Xpomul (Diskussion) 21:47, 19. Dez. 2020 (CET)
Wenn es so ist (ich selbst kann es nur bedingt prüfen), sollte das Lemma unbedingt geändert werden. Die Schreibweise muss dann aber auch auf beinahe 500 Seiten sehr zeitnah angepasst werden, wegen der sonst rot dargestellten [[HIDDEN-X]]-Links. Wenn dafür ein Bot gewünscht wird, würde ich es übernehmen. --JoKaene 10:50, 20. Dez. 2020 (CET)
Da es keine Einwände zu geben scheint und ich inzwischen schon bei Atlan 582 angekommen bin und sich noch immer nichts geändert hat, bitte ich dich, Jo, um die Änderung von HIDDEN-X auf Hidden-X mittels Bot. Vielen Dank für die Unterstützung. --Cuore (Diskussion) 14:36, 31. Dez. 2020 (CET)
Mach' ich gern. Vielleicht heute, vielleicht morgen. --JoKaene 14:44, 31. Dez. 2020 (CET)
Erledigt. --JoKaene 16:38, 31. Dez. 2020 (CET)
Wow! Perfekt!! Danke! --Cuore (Diskussion) 18:29, 31. Dez. 2020 (CET)