Diskussion:Iwan Goratschin (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übermaß an Info

Hallo Ebbelwain, ne kurze Anfrage. Warum erstellst du so ausfühliche Geschichtsepisoden Goratschins. Als kurze Übersicht ist das meiner Meinung nach nicht mehr geeignet. Dass dort explizit Crest, Orcast XXI, der Ort des Epetranarchivs vorkommen ist doch überflüssig. Außerdem hast du die Quelle PRn 61 getilgt, sozusagen das Ende Iwans im Kristallpalast. Was hattest du daran auszusetzen. Das beschrieb Iwans Aufenthalt kurz und treffend. Die Zusammenhänge sind in den Heften und in den Zusammenfassungen zu finden. Gruß --KrokoEnnoko (Diskussion) 22:00, 9. Apr. 2014 (CEST)

Da der liebe Goratschin inzwischen das Zeitliche gesegnet hat, wird seine Geschichte nicht mehr viel länger werden. Betrachten wir es doch als Nachruf. :-)--Menura (Diskussion) 08:27, 10. Apr. 2014 (CEST)
Hallo Menura, sicher scheint es in Prn 60 so, dass das Iwans letzter Atemzug war . PRN 61 belehrt uns aber eines besseren. Wahrscheinlich stirbt er aber in PRN 61, die Quelle die Ebbelwain gelöscht hatte. Iwan stirbt eben dort auch nur wahrscheinlich. --KrokoEnnoko (Diskussion) 14:34, 10. Apr. 2014 (CEST)
Thema 1: Über die Detailfülle kann man sich in der PP trefflich streiten. Eigentlich soll jeder Artikel jede relevante Information beinhalten. Wir haben diese Diskussion mittlerweile bei den großen Artikel wie Perry Rhodan, Atlan, Terrania etc., wo jetzt die ersten Unterartikel entstehen (nur kürzere Zusammenfassungen im eigentlichen Artikel und das Ausführliche ausgelagert). Bei den Neo-Romanen sehe ich im Moment noch nicht die Gefahr, dass die Artikel zu groß würden. - Im Grunde bin ich mit meiner Detailfülle noch nicht mal kleinlich, dazu brauchst du dir nur die Artikel von Meisterschreiber Cuore anschauen. Er hat mal Artikel von mir nachredigiert, da hab ich Bauklötze gestaunt!
Thema 2: Deinen Text hatte ich so verstanden, dass er mit meinem Inhalt übereinstimmt - daher habe ich (wohl fälschlicherweise) angenommen, die Quelle wäre falsch genannt. Welche Info kommt denn noch zusätzlich in PRN61, die noch nicht in PRN60 stand? --Ebbelwain (Diskussion) 12:13, 10. Apr. 2014 (CEST)
Grüße an Dich, In PRN 61 stellt sich heraus, dass Iwan nicht tot ist, sondern als Werkzeug usw. usw...eine Mission für den Regenten erfüllen soll und zum Schluss den....zerstört und den... tötet, aber wahrscheinlich stirbt. So explizit wird, dies nicht genannt. Sterben in zwei Akten sozusagen. Wenn ich dir jetzt die Spannung genommen haben sollte, tuts mir leid:). Eigentlich wollte ich nur sagen, es ist problematisch nachfolgende Quellen einfach so zu tilgen. --KrokoEnnoko (Diskussion) 14:34, 10. Apr. 2014 (CEST)
Dann sollten wir das doch so reinschreiben :-) --Ebbelwain (Diskussion) 16:19, 10. Apr. 2014 (CEST)