Diskussion:Jocelyn, der Specht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtstag

Hallo, Zoltar, mir fällt gerade auf, dass Du hier ein Geburtsjahr eingetragen hast. Ich bin ganz sicher, als ich die Hefte gelesen habe, gab es bei Jocelyn keins, sondern höchstens eine Altersangabe. Wenn jemand ein bestimmtes Alter hat, kann er auch ein Jahr früher oder später geboren sein, je nachdem, welcher Monat es war. Deswegen haben wir uns angewöhnt, Geburtsdaten nur einzutragen, wenn sie tatsächlich genannt werden. Sonst kannst Du nur sagen, wie alt jemand in einem bestimmten Jahr war. Bitte überprüfe das nochmal! --Pisanelli (Diskussion) 09:08, 26. Mär 2017 (CEST)

OK, das wusste ich nicht. Jocelyn ist im Jahre 3580 38 Jahre alt. So trage ich das nun ein. Und bei Skalter Mingus muss ich das genauso machen. Sorry für die Zusatzarbeit! --Zoltar (Diskussion) 09:29, 26. Mär 2017 (CEST)
Ja, alles klar. Und trag es bitte in dem Fall unter Erscheinungsbild ein. Denn das wirkt sich darauf aus. Und nimm die Geburtstage auch wieder aus dem Kalender raus. Danke! --Pisanelli (Diskussion) 09:33, 26. Mär 2017 (CEST)
Kann ich im Kalender nicht die Formulierung »um 3552« verwenden?--Zoltar (Diskussion) 09:38, 26. Mär 2017 (CEST)
Nein, das würde ich auf keinen Fall machen, da wir sonst auch nur Daten eintragen, die wir genau kennen. Und um 3552 könnte heißen, 3553, 3556 oder 3551 o.ä. Viel zu diffus. Sorry. --Pisanelli (Diskussion) 09:40, 26. Mär 2017 (CEST)
Done. --Zoltar (Diskussion) 09:44, 26. Mär 2017 (CEST)