Diskussion:Kolonialwelt (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Planetentyp

Ich habe Schwierigkeiten damit, dass »Kolonialwelt« in die Vorlage:Planetentypen (PR Neo) aufgenommen wurde. Dort geht es im Großen und Ganzen um die natürlichen Gegebenheiten, die einen Planeten ausmachen, nicht aber darum, wie er genutzt wird. --JoKaene 09:47, 5. Jul. 2015 (CEST)

Ja, passt nicht zu Planetentyp, ist eher was "politische Kategorie" oder so ähnlich. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:11, 5. Jul. 2015 (CEST)
M.E. genau so (wenig) sinnvoll wie die Agrarwelt in der Vorlage:Planetentypen. Man könnte solche Verwendungsformen ggf. für eine gesonderte Vorlage benutzen oder die Planetentypen um eine zweite Reihe ergänzen. --Ebbelwain (Diskussion) 13:11, 6. Jul. 2015 (CEST)
Da geb ich Dir recht, Agrarwelt gehört dort auch nicht hinein (war mir noch gar nicht aufgefallen). Inwieweit eine gesonderte Vorlage Sinn macht weiß ich noch nicht. Mal sehen, ob sich bis zum Wochenende noch Argumente ergeben. --JoKaene 18:04, 6. Jul. 2015 (CEST)
Eine zweite Zeile dachte ich zwischenzeitlich auch schon. Gäbe es da neben Agrarwelt und Kolonialwelt noch weitere Begriffe, dir reinpassen würden? --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:37, 7. Jul. 2015 (CEST)
Aus dem Stegreif: Industriewelt, Wohnwelt, Handelswelt (= Arkon I bis III), Pionierwelt. Die Begriffe würden den Verwendungszweck oder Nutzungsaspekt eines Planeten beschreiben. --Klenzy (Diskussion) 12:14, 7. Jul. 2015 (CEST)
Werftplanet (Evolux) oder Forschungsplanet (Last Hope) oder Klinikplanet (Tahun) --Poldi (Diskussion) 13:03, 7. Jul. 2015 (CEST)
Urlaubswelt --Klenzy (Diskussion) 13:18, 7. Jul. 2015 (CEST)
Terrasia :-) --Poldi (Diskussion) 15:28, 7. Jul. 2015 (CEST)