Diskussion:Kreit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daten der Planeten Kanon?

Sind die Daten der Planeten Kanon? Mir scheint, da ist doch einiges aus der SOL übernommen und ich bin nicht sicher, ob die EA das inzwischen bestätigt hat. --Pisanelli (Diskussion) 12:46, 20. Sep. 2016 (CEST)

Diese Änderung http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Kreit&diff=287277&oldid=235609 deutet stark darauf hin, dass Cupido, Alphis, Glaukomaine und Banjarmasin aus der SOL stammen.
Diese Änderung http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Kreit&diff=1223451&oldid=1203544 deutet darauf hin, dass Banjarmasin inzwischen Kanon ist.
Die Astrodaten der Sonne habe ich vor längerer Zeit als Anmerkung gekennzeichnet, da diese erkennbar aus der SOL stammen. Zu den Planeten fehlt die Quellenangabe leider. --Klenzy (Diskussion) 13:12, 20. Sep. 2016 (CEST)
So, jetzt hab' ich die SOL 48 einfach mal spaßeshalber bestellt, damit wir prüfen können, was dort genau angegeben wurde (und von wem). --Klenzy (Diskussion) 13:21, 20. Sep. 2016 (CEST)
Danke! --Pisanelli (Diskussion) 15:21, 20. Sep. 2016 (CEST)

SOL48

Wenn mir nicht was Wesentliches entgangen ist, dann sind die Daten aus SOL 48 noch nicht kanonisiert. Ertrus und Jopprott stimmen, der Rest steht in Frage. Zudem wurde Ertrus wohl nicht erst 2437 unabhängig, sondern spätestens 2126, blieb aber bis mindestens 2437 im Imperium. Die erste Hauptwelt des CB war Mosthan (siehe Report in PR2056). --Heiko Langhans 11:03, 19. Nov. 2007 (CET)

Unabhängigkeit

Bereits 2437 ??? Das erscheint mir arg früh. (Ja, auch in der Orginalformulierung im Präsens) --Thinman 11:21, 18. Nov. 2007 (CET)

Vergangenheit?

"...Ertruser, die lange Zeit Verbündete der Terraner waren". Wieso waren? Sind sie's denn nicht mehr? --Andi47 09:59, 18. Nov. 2007 (CET)

Zumindest gab es Unterbrechungen, siehe Carsualscher Bund. --Stephan 10:17, 18. Nov. 2007 (CET)
Wobei ich immer den Eindruck habe, daß da sich die Autoren nicht einig waren - dafür waren auch in der Zeit zuviele Ertuser in der Solaren Flotte. Im Falle eines Krieges hätten da wohl zuviele Nachbarn aufeinader geschossen. --Thinman 11:21, 18. Nov. 2007 (CET)
Kann gut sein - manchmal waren die Autoren offensichtlich high. Ich habe gerade Clark Darlton die Stardust (unklar, welche) als 60m- Korvette bezeichnen sehen, und ein (1) 150m Wachkreuzer der Tefroder hätte beinahe "konzentrisch das Feuer aus allen vorhandenen Waffen eröffnet" - da muss er schon sehr schnell im Kreis fliegen und sich dabei drehen - oder das Schiff hat immer Schlagseite ("links bauen wir die Waffen ein, rechts das Solarium" ;-). Quelle:PR289 --Stephan 12:00, 18. Nov. 2007 (CET)