Diskussion:Kytoma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstmalige Nennung des Planeten Querion

»Kytoma brachte den Transmittergeschädigten im Jahre 3444 nach Querion, wie Saedelaere den Planeten nannte.« Wurde der Planet wirklich so früh schon benannt? Ich war bisher der Meinung, der Name kam erst viel später. Das Volk der Querionen wurde doch erst in PR1300 eingeführt, und noch in PR1317, S. 61 heißt es: »namenlose Querionenwelt«. --Klenzy (Diskussion) 22:29, 30. Aug. 2018 (CEST)

Also 577 hieß die Welt 'nicht' querion. --Thinman (Diskussion) 17:38, 31. Aug. 2018 (CEST)
Ich finde den Namen »Querion« erst in PR1493. Dort wird mit dem Satz ...Querion hatte er sie genannt, denn die STADT war von Querionen erbaut worden... auch ähnlich formuliert wie hier im Artikel. --JoKaene 20:16, 10. Sep. 2018 (CEST)
PR576. Ansonsten, danke!! --Klenzy (Diskussion) 21:43, 14. Sep. 2018 (CEST)