Diskussion:LAUSBIBER-ALARM!

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Comic??

Es ist eine Story mit Kapitelüberschriften und Lauftext und eben die Seiten voller Illus. Also es gibt keine Sprechblasen etc. Zählt das dann trotzdem als Comic?--Elvira (Diskussion) 23:15, 6. Mär 2016 (CET)

Lemma

Der Artikel heißt »Lausbiberalarm«. Im Text wird »Lausbiber-Alarm!« verwendet. Welche Bezeichnung ist richtig? Entweder müsste der Text geändert oder der Artikel verschoben werden. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:16, 1. Mär 2016 (CET)

Schreibweise gemäß Titelseite angepasst. --Klenzy (Diskussion) 14:54, 1. Mär 2016 (CET)

Tibi+externe quellen

Hallo zusammen. Handlungszusammenfassung folgt noch.:) Zum Tibi: Es gibt eins, und der Lexikoneintrag des Buchanhangs ist auch online. man könnte das verlinken, natürlich stellt sich da wieder die urheberrechtfrage. und das "wie" des imports. und auch den des Tibis. Ich hätte durchaus nichts dagegen, wenn jemand sich berufen fühlte...:)

Tibi bei: http://atlantisforschung.de/index.php?title=Reinhard_Habeck%2C_der_R%C3%BCsselmops_und_das_Perry_Rhodan-Universum#cite_note-8 tibi+lexikon bei http://members.chello.at/iris.schneider-mayer/af9/index.htm?lausbibereien.html

In welchem Fall wird die PP-Seite eigentlich so aufgezogen wie hier? http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:HMG1A Wenn es sich um Serien handelt? Vielen Dank für euren Einsatz.--Elvira (Diskussion) 15:01, 29. Feb. 2016 (CET)

Das hier ist eine Einzelausgabe, eine Navigationsleiste daher nicht nötig.
Ob wir das Titelbild einbinden dürfen, weiß ich nicht. Auf der Webseite von Andreas Findig steht zwar VPM als Verlag, auf dem Titel steht Moewig, aber lt. Amazon ist das Buch aus dem Verlag "Edel Germany". Kenn ich nicht. Wenn es eine Lizenzausgabe von VPM ist (müsste innendrin im Buch stehen), dann dürfen wir. --Klenzy (Diskussion) 15:02, 1. Mär 2016 (CET)
Im Buch selbst gibt es nur eine einzige Angabe (auf Seite 4) Copyright 1999 VPM Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt - www.gucky.de - Printed in Italy - ISBN 3.8118-2097-4. NICHT MEHR und nicht weniger. (Kein Hinweis auf EDEL) Norman (Diskussion) 21:41, 1. Mär 2016 (CET)
Na, umso besser. Danke! --Klenzy (Diskussion) 21:56, 1. Mär 2016 (CET)

Ich danke euch für euren Einsatz!--Elvira (Diskussion) 12:31, 3. Mär 2016 (CET)