Diskussion:Leticron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Fehlende Daten weg

Kann die Kategorie Fehlende Daten hier nicht weg. Mir scheint, der Artikel ist ist inzwischen recht vollständig. Was fehlt denn noch? Kann das jemand sagen? --Pisanelli (Diskussion) 10:44, 30. Jan. 2019 (CET)

[1] ist das einzige, was mir spontan einfällt. --Klenzy (Diskussion) 10:56, 30. Jan. 2019 (CET)

Übernahme des Amts des Ersten Hetrans

Hier wird über alle Maßen aus Heft 663 erzählt, ehrlich gesagt, kann man das ganze auch auf drei bis vier Sätze eindampfen - er übernahm das Amt schlicht durch Androhung von Gewalt, Mord und Heimtücke. Jemand was dagegen, wenn ich Hand anlege? --Pisanelli (Diskussion) 10:57, 30. Nov. 2018 (CET)

Das wäre das andere Extrem ... es ist sehr viel Nacherzählung dabei, das stimmt. Vielleicht lässt sich ein Mittelweg finden? Was ich für Leticrons Biografie durchaus spannend finde, sind die Personen, die er bezwang/ermordete/tötete; die Opferung von Quicklab; die drei Kandidaten in der Endrunde; und die Einflussnahme der Hyptons. --Klenzy (Diskussion) 11:30, 30. Nov. 2018 (CET)
Ich habe es etwas übertrieben gefragt, natürlich werde ich relevante Infos drinlassen. Aber ich würde trotzdem einiges kürzen. Ich kann ja mal einen Entwurf machen. --Pisanelli (Diskussion) 11:52, 30. Nov. 2018 (CET)
Na dann, nur zu! --Klenzy (Diskussion) 10:09, 1. Dez. 2018 (CET)
Mache ich demnächst, ist irgendwie aus meinem Kopf verschwunden... :-) --Pisanelli (Diskussion) 11:04, 30. Okt. 2019 (CET)

Quelle für: Alle Pariczaner eine gelbliche Hautfarbe?

Weiß jemand, in welcher Quelle steht, dass alle Pariczaner wie Leticron eine gelbliche Hautfarbe haben? Der Beschreibung Eymontops in PR 669 hätte ich eher entnommen, dass »normale« Pariczaner wie »normale« Überschwere aussehen und lediglich Leticron aufgrund seiner Mutation von der Norm abweicht? --NAN 09:04, 7. Feb. 2009 (CET)

Habe die entsprechende Stelle jetzt mal auf Kommentar gesetzt. --NAN 08:38, 1. Mär 2009 (CET)

Handlungselemente aus Fanstories

Ist es wirklich eine gute Idee, Handlungselemente aus Fanstories einzugliedern? Das sorgt doch nur für Chaos, wie sich schon an diesem Beispiel zeigt. Ich lese Dorgon nicht, weiß also nicht, ob dort eine Erklärung für den Widerspruch geliefert wird, aber wen immer dieser CT nach 1000 Jahren befreit haben will, es ist *nicht* Leticron, denn der wurde bereits nach 74 Jahren Gefangenschaft befreit. Nachzulesen in Arndt Ellmers Der Geist der Festung im Jubiläumsband 5.


Lt.Silberband 76 Raumschiff Erde verfügt Leticron über ca. 50000 Schiffe, die 8000 stellen nur seine Hauptflotte. Ich denke die Fanstory kann und sollte gelöscht werden. Wenn es Kanonmaterial gibt.

Wulfhere

Ich denke die 8000 Schiffe hatte er als Corun von Paricza. Als Erster Hetran konnte er wohl auch die restlichen Überschweren hinter sich bringen und dadurch über deutlich mehr als nur die Flotte von Paricza verfügen.
Ich würde Dorgon eher weglassen. Jedenfalls muss es klar als nichtkanon gekennzeichnet werden. Schon bei einem Jubiläumsband oder einem TB stellt sich die Frage wie kanon die Geschichte ist.
--Lichtman 15:52, 18. Okt 2005 (CEST)