Diskussion:Lysso

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch?

Worin besteht denn der in der Anmerkung erwähnte Widerspruch? Die drei angesprochenen Sonnensysteme Lysso, Verth und Solsystem werden ja wohl kaum auf einer geraden Linie liegen. --JoKaene 09:43, 11. Jun. 2010 (CEST)

Weil bei Addition der beiden Entfernungen 58111 LJ und 9842 LJ weniger als 68319 LJ herauskommt. Das müsste aber mindestens der Fall sein, wenn die Distanzen stimmen sollen.
Da sich dieser Tage kein Autor mehr um Lysso schert, Gatas aber inklusive Sol-Abstand immer wieder mal erwähnt wird, müsste Lyssos Distanz von Autorenseite irgendwann um mindestens 366 Lichtjahre von Sol oder Verth aufgestockt werden - und bei dem Wert wäre dann auch nur nur der Fall der geraden Linie erfüllt.
Bis dahin müssen wir wohl damit leben.--Heiko Langhans 11:53, 29. Sep. 2012 (UTC)

Behoben anhand neuester Erkenntnisse, vgl. Anmerkung im Artikel Lysso. --Klenzy (Diskussion) 09:02, 14. Mär 2014 (CET)