Diskussion:MOSTONOW

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wortwahl

Ich bin mit der letzten Änderung nicht ganz zufrieden: Der Satz lautet jetzt

Im System der Paramags angekommen, in dem schon die MARCO POLO auf die beiden Schiffe wartete,

Da im ja eine Kurzform von in dem ist, steht jetzt

In dem System der Paramags angekommen, in dem schon die MARCO POLO auf die beiden Schiffe wartete,.

Da war die vorherige Lösung mit wo besser. Ich mache daher diese eine Änderung rückgängig. --GolfSierra 09:11, 22. Aug. 2010 (CEST)

Mit Verlaub, GolfSierra, wenn da »Im ... in dem ...« steht, dann steht genau das dort, das Verwenden der Kurzform verhindert eben, dass da zweimal das gleiche steht... --NAN 10:39, 22. Aug. 2010 (CEST)
Sicherlich auch eine Geschmacks- oder Stilfrage. Trotzdem stolpere ich beim Lesen über diese Stelle. Sie klingt ... unrund. Ich bin dafür, wir lassen es beim wo, so wie es jetzt ist. Danke für den Hinweis, NAN. --GolfSierra 12:18, 22. Aug. 2010 (CEST)