Diskussion:Marlackskor (Begriffsklärung)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag

Diese Begriffsklärungsseite ist, wie ich finde, überflüssig. Marlackskor I ist nur ein Redirect auf Marlackskor, also würde es völlig ausreichen, wenn die beiden anderen Artikel gegenseitig aufeinander verweisen. Weitere Meinungen? --Klenzy (Diskussion) 09:48, 4. Sep. 2015 (CEST)

Im Grunde würde ich Dir zustimmen, auch wenn es durch den Redirect (der ja mal ei Artikel werden könnte) schon grenzwertig ist.
Der eigentliche Grund dafür, dass ich diese Seite angelegt habe ist aber ein kleines Problem mit der {{PRNÜ||}}-Vorlage. Die funktioniert nur dann richtig, wenn Neo- und PR-Artikel den gleichen Gegenstand behandeln, also z.B. Planet (Neo)/Planet (PR), Sonne/Sonne oder Person/Person etc. Durch die Autovervollständigung der PRNÜ-Vorlage ist es nicht möglich von z.B. Person (Neo) auf Sonnensystem (PR) zu verweisen. In diesem Fall würde die Vorlage also folgenden Text auswerfen:
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die der Perry Rhodan Neo-Serie. Für Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Marlackskor.
Und bislang gibt es keine Möglichkeit, im zweiten Satz das »Person« durch »Sonnensystem« zu ersetzen. Da ich aber dennoch einen Querverweis erstellen wollte blieb mir nur die Begriffsklärungsseite. --JoKaene 15:05, 4. Sep. 2015 (CEST)
Auweia, dass es sich in Neo um eine Person handelt, habe ich total übersehen :-(
Okay, wir behalten das im Auge (ob so etwas häufiger auftritt), aber derzeit geht es tatsächlich nur mit BKS. Dank für die Info! --Klenzy (Diskussion) 15:14, 4. Sep. 2015 (CEST)
Immer gern. --JoKaene 15:26, 4. Sep. 2015 (CEST)