Diskussion:Mascinoten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spoodie-Unverträglichkeit

Folgenden Text habe ich entfernt: »Im Gegensatz zu der Mehrzahl der bekannten Völker in Vayquost können die Mascinoten keine Symbiose mit den Spoodies eingehen. Der Versuch, ihnen einen Spoodie zu verleihen, führt zu einer zeitlich begrenzten Verwirrung.« Es ist nur ein einziger Fall bekannt, in dem die Implantation eines Spoodies bei einem Mascinoten versucht wurde. Der Mascinote (Olkring) setzt sofort alle Kräfte ein, um den Fremdkörper abzustoßen. Das gelingt ihm, aber danach ist er total durch den Wind und kann keine Raumkrümmung mehr erzeugen. Aus der Quelle geht nicht hervor, warum Olkring den Symbionten abgestoßen hat, d.h. ob es sich um eine körperliche Unverträglichkeit handelt. Ebenso gut könnte Olkring sich einfach vor dem Spoodie geekelt haben. Die Schilderung an Pos. 699 der Kindle-Edition klingt ganz danach. Jedenfalls halte ich es für falsch, aus einem Fall auf eine generelle Unmöglichkeit des Tragens von Spoodies zu schließen. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:39, 5. Mär 2019 (CET)

Richtig, das wäre eine unzulässige Pauschalisierung. Allerhöchstens könnte man etwas dokumentieren wie "Der einzige bekannte Fall, einem Mascinoten einen Spoodie einzusetzen ..." --Klenzy (Diskussion) 14:15, 5. Mär 2019 (CET)
OK, das ergänze ich im Artikel Spoodie. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:29, 6. Mär 2019 (CET)

Verteilung der Raumstationen

Folgende Anmerkung habe ich entfernt: Anmerkung: Unterstellt, die Stationen verteilen sich gleichmäßig im Eigentlichen Bereich, dann beträgt ihr Abstand zueinander rund 318 Lichtjahre. Im ersten Kapitel der Quelle steht, dass der durchschnittliche Abstand der Raumstationen voneinander 250 LJ beträgt. Sie können also nicht regelmäßig verteilt sein. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:51, 17. Okt. 2018 (CEST)

In Arbeit

Wieso ist dieser Artikel seit 28. April (also seit ziemlich genau 4 Monaten!) im Status »in Arbeit«? Wurde vergessen, diesen Status zu entfernen? Andernfalls muss ich darauf hinweisen, dass dieser Status nur kurzfristig (also höchstens für mehrere Tage) gesetzt werden sollte. --Gesil 08:38, 27. Aug. 2010 (CEST)

Sieht fast so aus. Ich würde vorschlagen: Falls sich am Artikel bis heute Mittag nix ändert, sollte der Baustein "In Arbeit" rausgenommen werden. --Andi47 09:13, 27. Aug. 2010 (CEST)
Sehe ich auch so. --NAN 10:00, 27. Aug. 2010 (CEST)