Diskussion:Mehrdimensionale Varianzgleichung (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisierung

Ich bin mir bei der Kategorisierung sehr unsicher, finde aber nichts passenderes. (Generell fehlt mir in letzter Zeit öfter eine Kategorie »Wissenschaft«, evtl. mit Unterkategorien wie »Mathematik und Statistik«). --Lars Jürgenson (Diskussion) 17:31, 10. Mai 2020 (CEST)

Naturwissenschaft ist Kategorie:Technologie (= kurz für "Wissenschaft und Technik"). Geisteswissenschaft ist Kategorie:Gesellschaft, Liste Literatur und Geisteswissenschaft (PR Neo)Kultur allgemein (PR Neo). Unzulänglich, aber derzeit richtig so. --Klenzy (Diskussion) 20:30, 10. Mai 2020 (CEST)
Und zählen wir dabei die Mathematik zu "Wissenschaft und Technik"? --Lars Jürgenson (Diskussion) 09:18, 11. Mai 2020 (CEST)
Müde gestern ich war ... "derzeit richtig so" sollte heißen, dass Du die richtige Kategorie angegeben hast.
Dabei habe ich prompt die falsche Liste angegeben. Literatur und Geisteswissenschaft (PR Neo) sind nur Bücher, Lehrbücher etc., die richtige Liste ist Kultur allgemein (PR Neo). Hab's nachträglich oben korrigiert.
In der Realwelt ist die Zuordnung der Mathematik zu den Natur- oder Geisteswissenschaften keineswegs klar. Wir machen es uns da einfach. In den Listen Kultur allgemein (PR Neo), Kultur allgemein findest Du Beispiele.
Wobei ich sogleich wieder gesehen habe, dass die Beschreibung dort genau verkehrt ist, herrje. ... wird korrigiert. --Klenzy (Diskussion) 09:54, 11. Mai 2020 (CEST)
Ah, gut. Dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht ;) --Lars Jürgenson (Diskussion) 08:36, 12. Mai 2020 (CEST)