Diskussion:Memeter (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Memeter/ES

Verständnisfrage: Wenn ES aus den Memeter hervorging, inwiefern kann es dann sein, dass die Memeter durch den Bau der Strasse nach Andromeda klar Stellung für ES bezogen haben?
Wenn sie ES sind/werden, dann liest sich das in etwas wie "durch den Bau bezogen sie klar Stellung zu sich selbst im Kampf von sich selbst gegen jemand anderen"? --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:21, 3. Jan. 2019 (CET)

Du hast recht, das ergibt so keinen Sinn. Der Autor hat hier wohl ES und ANDROS als Stellvertreter für die beiden Seiten im Ringen benutzt. Ich vermute, dass zu dem Zeitpunkt, als die Memeter die Transmitterstraße bauten, ES noch nicht existiert hat (weiß es aber nicht sicher, da ich nicht weiß, wann die Transmitterstraße gebaut wurde - ES entstand im Neoversum erst 80.000 v. Chr.). Genaugenommen ist auch nicht klar, ob zu der Zeit ANDROS existiert hat, (wir wissen nur, dass er zwischen 85 Millionen v. Chr. und 80.000 v. Chr. entstand). Die Seite des Ringens, auf der ES später stehen sollte (= diejenige, die die Große Ruptur stabilisieren oder versiegeln will), gab es in gewisser Weise natürlich schon vorher. Ich überlege mal, wie man das formulieren kann, ohne von "für ES" / "gegen ANDROS" zu sprechen. --Lars Jürgenson (Diskussion) 16:45, 3. Jan. 2019 (CET)
Nachtrag: Laut der Seite Ringen wurden die Transmitterstrassen vor 100.000 Jahren gebaut. Also hat ES zu der Zeit sicher noch nicht existiert. --Lars Jürgenson (Diskussion) 16:48, 3. Jan. 2019 (CET)
Nachtrag zum Nachtrag: Tatsächlich kann ich die Zeitangabe (100.000 v. Chr. in der angegebenen Quelle nicht finden ...), ist also evtl. mit Vorsicht zu genießen. --Lars Jürgenson (Diskussion) 16:56, 3. Jan. 2019 (CET)
Danke, Lars. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:56, 3. Jan. 2019 (CET)