Diskussion:Mi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Quellenangabe

Sehe ich das richtig, dass in Artikeln, die noch keinen Quellenbezug auf einer PR-Veröffentlichung haben, noch der Kategorieeintrag Kategorie:Fehlende Quellenangaben fehlt. Korrekt? --Wolfram (Diskussion) 22:31, 31. Mär 2014 (CEST)

Ja. --Poldi (Diskussion) 08:02, 1. Apr. 2014 (CEST)
Ja und nein ... oder, als etwas ausführlichere Erklärung meines Gedankengangs: Die mir vorliegende Quelle, Spartac, ist eine "eingeschränkte Primärquelle". Wenn eine Primärquelle etwas anderes aussagt, hätte sie Vorrang. Die Arkon-Trilogie habe ich aber (noch) nicht vorliegen. Trotzdem sind die Spartac-Daten ausführlich und wertvoll genug, um sie jetzt zu erfassen. Wer weiß schon, ob jemand, der den Begriff später anhand der Atlan-HC erfassen würde, sich die Mühe machen würde, die Spartac-Daten zu recherchieren?
Da die Spartac-Daten komplett erfasst sind, ist der Artikel kein Stub. Da alle Absätze ordentliche Quellenangaben haben, entfällt Kategorie:Fehlende Quellenangaben. Da aber noch mutmaßlich Daten aus den Atlan-HC fehlen, steht dafür Kategorie:Fehlende Daten.
Auf diese Art sind in letzter Zeit eine Handvoll Mini-Artikel entstanden. Manchmal lässt sich nicht einmal herausfinden, aus welcher Quelle die Spartac-Daten stammen, dann musste ich mir mit Kategorie:Fehlende Zyklus-Kategorie(n) behelfen.
Ich hoffe, das ist kein Problem. --Klenzy (Diskussion) 08:37, 1. Apr. 2014 (CEST)
du weißt, dass es irgendwo in der Arkon-Trilogie vorkommt? Ok, dann fehlt nur noch die Angabe wo in der Trilogie Mi vorkommt. Das wäre ja unsere Primärquelle. Und da wir das wissen, wäre die Kategorie fehlende Quellenangeben auch richtig. --Poldi (Diskussion) 09:04, 1. Apr. 2014 (CEST)
Hm... klingt vernünftig. Dann hab' ich da was durcheinander gebracht. --Klenzy (Diskussion) 09:28, 1. Apr. 2014 (CEST)