Diskussion:Monochrom-Mutanten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

Die Anmerkung macht mir Bauchschmerzen. Das klingt alles sehr oberlehrerhaft. Monochrom heißt einfarbig, in Ordnung. Was finde ich nun in der Wikipedia zu Schwarz und Weiß? "Weiß ist die hellste aller Farben", und "Schwarz ist [...] das Fehlen eines visuellen Reizes", aber auch "Schwarz gehört, wie Weiß und Grau, zu den unbunten Farben". Also auf die Human-Physiologie und "keine Farben" gepfiffen! Weiterhin gibt es sehr wohl nebst "Achromat" den Begriff des "Monochromat"en, nur leider in der WP noch nicht besonders ausgefeilt. Aber wer sagt uns, dass die Autoren nicht genau das gemeint haben? Die Anmerkung ist Schmu, ich würde sie gern löschen. --Klenzy (Diskussion) 11:35, 1. Mär 2019 (CET)

Ja, diese Anmerkung ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Sehr gerne weg damit. --JoKaene 20:23, 1. Mär 2019 (CET)
Mein Vorschlag: [1]. --Klenzy (Diskussion) 13:10, 3. Mär 2019 (CET)
Am Liebsten wäre mir gar keine Anmerkung, kann mit dem Vorschlag aber auch gut leben. --JoKaene 19:18, 3. Mär 2019 (CET)